Musik.app Mitteilungszentrale neuer Titel ...

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
303
Ich habe das Musik.app so eingestellt, dass bei einem neu abgespielten Titel dies in der Mitteilungszentrale rechts oben eingeblendet wird. Kann man das so einstellen, dass es automatisch nach 5 Sekunden wieder von selbst verschwindet?
 
Ja, wie bei jeder anderen Applikation auch:

Bildschirmfoto 2021-11-16 um 15.27.46.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
ich glaube da ist bei mir etwas kaputt, könnte man die Mitteilungszentrale irgendwie zurücksetzen, zB durch löschen einer bestimmten Datei?
 
ok funktioniert jetzt, weiß jetzt nicht mehr ob es an meinen Einstellungen gelegen hat oder was anderes,...hab jetzt zu viel rumgespielt.
Bei neuen Titeln, welche ich über Radio streame kommt keine erneute Anzeige, ist wahrscheinlich auch nicht so vorgesehen. Ich kenne das bloß von Linux und Rhythmbox, da wird automatisch der neue Radiotitel eingeblendet.
 
Bei neuen Titeln, welche ich über Radio streame kommt keine erneute Anzeige, ist wahrscheinlich auch nicht so vorgesehen.
Nein. Für die Musik.app ist das ja kein neuer Titel. Der Titel ist in diesem Fall der Stream an sich, der ja fortwährend läuft. Da müsste eine entsprechende App vom Radioanbieter o.ä. dann gesondert anbieten.
 
dachte ich mir schon, aber Rythmbox kann das mit genau der gleichen URL
 
dachte ich mir schon, aber Rythmbox kann das mit genau der gleichen URL
Dann liest dieses vielleicht die Metadaten aus. Die Musik.app kann das so jedenfalls nicht. Dazu müsstest du dir wohl eine andere Software suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Musik.app passt schon, hab mich mittlerweile schon an den Style gewöhnt, ich mag nichts mehr anderes nutzen.
 
Zurück
Oben Unten