Musik App mit iPhone synchronisieren

D

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein neues MacBook. Bisher habe ich mir in iTunes bzw. heißt das ja jetzt Musik eine Playlist erstellt, in die ich hin und wieder Songs reinlade, die ich dann auf mein iPhone synchronisiere. Nun musste ich entsetzt feststellen, dass die aktuelle Musik App nicht mehr synchronisiert, außer man hat ein Apple Music Abo – was ich definitiv nicht brauche. Wie bekomme ich denn jetzt meine Songs auf mein iPhone? Wenn ich die mp3 über AirDrop aufs iPhone schicke, kann ich sie höchstens in Sprachnotizen oder Dateien speichern, aber das ist ja keine Lösung. Gibt es denn eine App fürs iPhone, in der man Playlisten erstellen kann und wo ich meine mit AirDrop übertragenen Songs dann reinspeichern, organisieren und abspielen kann?
 
Du kannst die Musik jetzt über den Finder synchronisieren. Das funktioniert wie früher mit iTunes und du brauchst kein Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und die.sabine
Ok. Und wie schaffe ich es, dass der Finder mein iPhone erkennt? Ich habe es über USB am MacBook angeschlossen. Es lädt auch schön, aber es wird auf dem Finder nicht angezeigt.

Edit: Danke für den Link. Ich habs unter Orte gefunden!
 
Hast du in den Finder Einstellungen den Haken drin bei „CDs, DVDs und iOS-Geräte“ unter „Orte“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Bildschirmfoto 2022-07-11 um 15.15.22.png


Noch eine Frage. Ich hab jetzt diese Meldung bekommen. Ist das normal? Nicht, dass das irgendwas böses ist.
 
Erlauben...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.sabine
Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten