Musik.app Konfiguration, nach Genre+Album filtern und Kachelung Anzeige

borara

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2012
Beiträge
24
Hallo, ich steige gerade von Win10 nach MacOS um und habe unter Win10 meine Musik auf einem NAS mit DLNA Server verwaltet.
Anhören über NAIM Streamer.

Kopieren/konvertieren/importieren der 200GB Library von Flac nach m4a ging mit dbPoweramp ganz gut. Abspielen vom iMac über Airplay auf Digitaleingang Naim auch.

Aber: unter dlna und der Naim app konnte man jede Musikauswahl gekachelt darstellen. Dies geht bei Musik.app bisher nur für Filterung nach Genre Album. Sehr grob.
Bei Künstler, Komponisten etc. wird neben jedem Album sofort der Inhalt (die Titel) angezeigt und damit alle Alben nur untereinander. Das ist schnell unübersichtlich.

Unter DLNA konnte ich nach Alben/Genre filtern oder Interpret/Album oder Genre/Interpret/Album und in den Kacheln viel schneller die Titel finden, die ich hören wollte.

Wie geht dies unter Musik.app? Wie kann ich in der Mediathek alle Rubriken gekachelt erstellen?
 
Oben