Musik-App für klass. Musik für iPhone?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Gibt es eine Musik-App für das iPhone, die für klassische Musik brauchbar ist? Ich meine nicht die Klangqualität und einen eventuellen Equalizer, sondern die Anordnung der Bibliothek. Mit Album/Interpret/Song ist nichts geholfen. Nötig ist etwas wie Komponist/Werk/Satz. Auf meinem bisherigen Android-Handy hatte ich MediaMonkey, den es aber für iOS nicht gibt. Ich habe schon ziemlich viel herumgesucht und nichts gefunden. Wenn es da nichts Vernünftiges gibt, muss ich wohl zu Android zurück. Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip? Die App kann, wenn sie gut ist, ruhig auch was kosten, wenn es sich im Rahmen hält. Ich will damit auch keine riesige Mediathek verwalten, aber eben doch einige GB an Musikdateien (FLAc).

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Würde mich auch interessieren. Ich kenn da nichts...
 
Oh. Das hört sich ja entmutigend an. Trotzdem vielen Dank für die schelle Antwort.
(Dann muss ich wohl eine einfache und gute Möglichkeit suchen, das Ding wieder loszuwerden...)
 
Da geht es allerdings um Apples eigenen Streaming-Dienst, wenn ich nicht sehr irre. Den brauche ich nicht, da bin ich versorgt.
Na, zu Glück ist das iPhone ja sehr begehrt (warum eigentlich?) und lässt sich gut verkaufen.
 
Ja, kauf dir wieder ein Android, wenn du nur deswegen unzufrieden bist. Es soll natürlich auch noch andere Gründe geben, weshalb das iPhone so begehrt ist, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
 
Oh, es gibt noch ein paar Sachen mehr, mit denen ich unzufrieden bin. Das ist aber das Tüpfelchen auf dem I.
 
aber eben doch einige GB an Musikdateien (FLAc).
FLAC wird von iOS schon mal nicht unterstützt. Das bedeutet zusätzlich. die App müsste FLAC-Unterstützung integriert haben. Es reicht also nicht, dass sie die Tags entsprechend verarbeiten kann.
 
FLAC kann man relativ fix und Easy in ALAC wandeln.
 
Keine Frage. Aber das hilft mir ja nicht weiter.
 
In der Music.app bei macOS gibt es "Werk & Satz" usw.: (seit iTunes v12.5)

music-app-werk-und-satz.png


Musst du mal nachschauen, ob in iOS auch.
 
Wartest du auf jetzt auf irgendein zusätzliches Argument, warum du das iPhone wieder verkaufen solltest?
 
In der Music.app bei macOS gibt es "Werk & Satz" usw.: (seit iTunes v12.5)
Aha. Danke. Das sieht gut aus. Allerdings merke ich erst jetzt, dass ich dann tatsächlich meine sämtlichen Musikdateien auf ALAC umstellen muss, was aber nicht in Frage kommt, weil ich sie auch noch anderweitig verwenden will. Also vielen Dank, dass Du mich auf diesen entscheidenden Punkt gebracht hast. (Um Missverständnisse zu vermeiden, ich meine das ganz ohne jeden Anflug von Ironie.) Damit ist die Sache beschlossen. Ich habe unbedacht einen Fehler gemacht und muss nun sehen, wie ich die Scharte wieder auswetze...
 
Mir auch. Mehr Freude würde es bereiten, wenn es nicht nur unter iOS gapless könnte. Aber das ist auch nicht, was ich suchte.

Aber das ist auch egal. Die Diskussion ist ja am Ende angelangt. Dieses ist zwar weniger erfreulich als ich gehofft habe, aber immerhin weiß ich nun Bescheid. Also Dank an alle und noch einen schönen Abend.
 
Hätte man diese Frage nicht klären können, bevor das iPhone angeschafft wird? Wenn es so wichtig ist, informiere ich mich im voraus, ob auch alles so läuft, wie ich es haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_Kiel
Zurück
Oben Unten