Musik App Bibliothek gemeinsam nutzen

Z

zapple81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich würde gerne meine Musik Mediathek gerne zentral an einem Ort halten und für mehrere Benutzer im Haus zugänglich machen. Was passiert wenn ich meine Mediathek auf dem NAS ablege und in der Musik App von meiner Frau auch auf diese verweise? Ich vermute fasst dass das unschön ausgehen wird, da ich ja in der Mediathek auch mit meiner Apple ID angemeldet bin.

Gibt es hierfür eine elegante Lösung?
 
Ich vermute fasst dass das unschön ausgehen wird, da ich ja in der Mediathek auch mit meiner Apple ID angemeldet bin.

Ich vermute du hast Recht.

Habe 2007 unter Leopard mal den Versuch gestartet, eine iPhoto-Mediathek mit Anderen zu teilen, und es war echt ein Tritt in den Allerwertesten. Kann mir bei Apples Softwarephilosophie nicht vorstellen, dass es heute anders aussieht. Immerhin ist Apple Music dazugekommen, es gibt kein iTunes mehr … nur ein paar der Hindernisse.
 
Du musst halt einen Computer mit iTunes abstellen und dort die Privatfreigabe aktivieren.
dann funktioniert das einigermaßen sauber.
 
Ja ist ein Synology NAS! Stimmt da war ja was mit iTunes Server! Funktioniert die Einbindung denn auch bei der neuen Musik-App unter Catalina?
 
sollte eigentlich gehen - aber soweit ich weiß ohne coverdarstellung
 
So iTunes Server läuft, jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich der Musik App sage dass sie sich mit den Server verbinden soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hab jetzt ein wenig recherchiert. Ich habe leider keine Lösung gefunden. Wenn jemand doch eine Lösung weiß bitte Bescheid sagen!
 
Zurück
Oben Unten