Musik App auf dem iPad vom iPhone aus steuern…?

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe Macuser!

Ich benutze zwar nicht Apple Music, aber iTunesMatch und kann also von allen Geräten auf meine eigene Musik Mediathek zugreifen.
Nun ist mein iPad mit meiner Musikanlage verbunden (über Kabel und den iPad Ständer) und wird oft zum Musikhören genutzt, da der iMac inzwischen nur noch selten eingeschaltet ist. Alle Geräte (iPad, iPhone) sind im selben wlan.

jetzt zu meiner Frage:
musik/iTunes auf dem iMac lässt sich ja über Apple Remote mit dem iPhone bedienen… geht das auch irgendwie mit dem iPad?
Mit Apple Remote bekomme ich das nicht hin/verbunden und andere Wege habe ich bisher auch nicht gefunden.

für Ideen, Vorschläge oder gar Lösungen wäre ich dankbar!
Alexander
 
Zurück
Oben Unten