Musik - Album Cover werden nicht auf iPhone synchronisiert

Oschkr

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe zu einem selbst erstellten Album ein Cover hinzugefügt, indem ich mit Rechtsklick auf "Informationen" und dann auf "Cover" gegangen bin. Leider wird dieses beim Synchronisieren auf mein iPhone nicht übertragen und das Album hat kein Cover. Auf meinem iMac wird das Cover angezeigt. Wenn ich aber auf Informationen gehe, dann ist in der linken oberen Ecke des Informationsfensters, wo normalerweise das Cover zu sehen ist gar nichts zu sehen (nicht einmal das Zeichen für kein Cover, also dieses Cover mit den zwei Noten, sondern einfach gar nichts). Wenn ich auf den "Cover" Tab gehe, dann wird es jedoch angezeigt (also in groß jedoch immer noch nicht in der linken oberen Ecke). Wenn ich aber auf die linke obere Ecke rausblicke, da wo normalerweise das Cover zu sehen wäre, und dann die "löschen" taste auf der Tastatur drücke, dann erscheint das Symbol für kein Cover importiert. Ich habe auch schon probiert das Cover mit kid3 in die Dateien selber zu importieren aber das Ergebnis ist das selbe. Irgendwie scheint das cover nicht richtig abgespeichert zu werden. Bei einzelnen Tracks wird das Cover übertragen.
Weiß jemand was man da machen kann? Ich habe gelesen, dass die Cover in der Audiodatei gespeichert sind stimmt das? oder gibt es vielleicht einen extra Ordner, wo die Cover drin sind?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.702
Wie hast du das Bild als Cover hinzugefügt?
Was für ein Dateiformat und wie gross ist das Bild?
Werden im Finder die Dateien mit Cover angezeigt?



Bildschirmfoto 2020-06-16 um 17.40.38.jpg
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.746
Fehler in der Musik App. Die Cover wurden nicht in die Datei geschrieben. Alle Titel markieren (bzw das Album) dann in die Informationen. Im Cover Reiter das Cover markieren. CMD+C drücken. Cover löschen mit Backspace. Das Fenster zur Übernahme schließen. Informationen wieder öffnen. In den Cover Reiter rein. Ins Leere Feld klicken, CMD+V drücken. Informationsfenster zur Übernahme wieder schließen. Es sollte kurz ein Fenster aufgehen in dem der Fortschritt zu sehen ist. Fertig. Danach ist das Cover in der Datei.
Diesen Bug gibt es seit Musik. Eine Freude wenn man seine Mediathek aus der Cloud lädt. Dann hat keine einzige Datei das Cover drin.
 

Oschkr

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
4
Wie hast du das Bild als Cover hinzugefügt?
Was für ein Dateiformat und wie gross ist das Bild?
Werden im Finder die Dateien mit Cover angezeigt?



Anhang anzeigen 295737
2000x2000, ich habe es aber auch schon mit 1000x1000 versucht, hat trotzdem nicht geklappt. Habe aber auch gekaufte Artikel, die 2000x2000 Covers haben, die aber übertragen werden, wahrscheinlich weil sie im iTunes Store gekauft sind. Bei einzelnen Tracks wird das Cover wie gesagt auch normal übertragen, nur bei Alben gibt es diesen Fehler.
Das Bild ist ein png und ich habe es hinzugefügt, indem ich mit Rechtsklick auf das Album gegangen bin, Information ausgewählt habe und dann das Cover im Tab "Cover" hinzugefügt habe. Außerdem habe ich versucht es mit kid3 in die Datei zu schreiben, aber es hat nichts an der Darstellung geändert. In Musik auf dem Mac kann ich es wie gesagt auch sehen, es wird jedoch nicht in dem Informationsfenster oben links, wo es normalerweise auch angezeigt wird angezeigt und auf dem iPhone überhaupt nicht.
 

Oschkr

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
4
Fehler in der Musik App. Die Cover wurden nicht in die Datei geschrieben. Alle Titel markieren (bzw das Album) dann in die Informationen. Im Cover Reiter das Cover markieren. CMD+C drücken. Cover löschen mit Backspace. Das Fenster zur Übernahme schließen. Informationen wieder öffnen. In den Cover Reiter rein. Ins Leere Feld klicken, CMD+V drücken. Informationsfenster zur Übernahme wieder schließen. Es sollte kurz ein Fenster aufgehen in dem der Fortschritt zu sehen ist. Fertig. Danach ist das Cover in der Datei.
Diesen Bug gibt es seit Musik. Eine Freude wenn man seine Mediathek aus der Cloud lädt. Dann hat keine einzige Datei das Cover drin.
Irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Das Cover scheint auch in den Dateien zu sein, das wird auch als Thumbnail der Datei angezeigt. Auch in Musik wird es als Cover angezeigt (Außer wie gesagt in dem Informationsfenster oben links, wo normalerweise das Cover ebenfalls abgebildet ist) nur auf dem iPhone bleibt es fehlend.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.746
Du kannst das Cover auch oben links per CMD+V einbinden. Vorher in den Bereich klicken.
 

Oschkr

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
4
Du kannst das Cover auch oben links per CMD+V einbinden. Vorher in den Bereich klicken.
Hab ich auch schon versucht. Dann zeigt er kein Cover an, sondern es erscheint lediglich ein kleiner grüner Haken, als wäre das cover da, aber es wird nicht angezeigt:
Bildschirmfoto 2020-06-17 um 09.15.23.png
 

Itekei

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.080
Habe das Problem auch. Apple Musik ist einfach eine Katastrophe inzwischen.
Das komplette Löschen der Lieder auf dem iPhone (nicht mehr synchronisieren) und das anschließende neu aufspielen hilft. Zielführend ist das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubens

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
174
Wird das Cover in der Musik.app unter Alben angezeigt?
Apple verwendet für die Cover Anzeige eine Datenbank ( ~/Library/Containers/com.apple.APMArtworkAgent/Data/Documents) und ignoriert nach einmaligen einlesen das Cover im ID3 Tag.
Warum auch immer sie das tun.:iconfused:
Wenn außerhalb der Musik.app etwas an der Datei geändert worden ist stimmt u.U. die Zuordnung in der Datenbank nicht mehr und es wird nichts angezeigt.
Änder des Covers ist wie AgentMax schon schrieb nur in der Musik.app möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itekei
Oben