Musik-Alben von iPad auf iPhone übertragen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
wie bekomme ich eigentlich am einfachsten meine Musik-Alben die ich auf dem iPad habe auf mein iPhone gespielt ?
Muß ich dazu erst das iPad über iTunes sichern und dann die Alben auf meinem iPhone wiederherstellen?

Gruß
Chris
 
Ja, über den Computer musst du gehen.
 
keine Ahnung wie ich das machen soll, habe mir eben schon mein iPhone zerschossen und muss es jetzt vom Backup wiederherstellen und neu einrichten, da ist so viel anderes Zeugs dabei.
Kann ich eigentlich alte Backups einzeln löschen? Wenn ja wie?
 
Danke das mit den Backups habe ich gefunden. Jetzt muss ich nur noch meine Playlist vom iPad auf mein iPhone bekommen.
 
keine Ahnung wie ich das machen soll, habe mir eben schon mein iPhone zerschossen und muss es jetzt vom Backup wiederherstellen und neu einrichten, da ist so viel anderes Zeugs dabei.
Kann ich eigentlich alte Backups einzeln löschen? Wenn ja wie?

In iTunes findest Du unter „Einstellungen“ einen Reiter „Geräte“, dort werden die BackUps angezeigt und lassen sich auch löschen.

Die Musik, die auf Deinem iPad ist, wie ist die denn da drauf gekommen ?
(Wenn Du sie auf dem iPad gekauft hast, dann kannst Du sie in iTunes auch auf Deinen Rechner laden.)

Wenn sie nicht in Deinem iTunes enthalten ist, dann bekommst Du sie auch nicht vom IOS-Gerät in Richtung iTunes, das geht nur in der anderen Richtung.

Bevor Du Dich in einer Sackgasse festrennst.

Einfacher ist es, eine Playlist in iTunes zu erstellen und diese dann auf das iPhone zu ziehen.
 
Wenn sie nicht in Deinem iTunes enthalten ist, dann bekommst Du sie auch nicht vom IOS-Gerät in Richtung iTunes, das geht nur in der anderen Richtung.

...und um noch einen drauf zu setzen: wenn du (der TE) das iPad mit iTunes synchronisierst, fliegt die Musik vom iPad runter, die nicht in iTunes vorhanden ist.
 
Korrekt. (Und wichtiger Hinweis!)

Ich habe in iTunes immer den Haken bei „Musik manuell verwalten“ und synchronisiere nie.

Daher auch die Frage, wie die bereits vorhandene Musik auf das iPad gekommen ist.

Wenn sie auf dem iPad Im iTunes Store gekauft wurde, dann kann der TS sie ja auch einfach auf das iPhone runterladen, ohne den Umweg über den Rechner.
 
Funktioniert Home Sharing/Privatfreigabe nur von macOS zu iOS, oder könnte der TE damit auch vom iPhone auf sein iPad zugreifen? Nur so als Idee...
 
Klappt nicht.
 
iCloud Musikmediathek wäre noch eine Variante oder vermutlich eine Drittanbieter-App, mit der man Daten zwischen iOS-Device und PC austauschen kann, ohne iTunes zu verwenden.

Ich weiß, dass es die gibt, aber da ich noch keine genutzt habe, kann ich auch keine empfehlen.
 
OK, danke euch allen für eure Hinweise und jetzt habe ich auch meine Musik, die ich wollte, auf meinem iPhone. Musste manuell syncronisieren. :)
Hatte zuvor noch ein Backup gemacht.

Danke und Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten