Musik Alben auf iphone 8 nicht mehr zusammen

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit kurzen nutze ich ein iphone 8 ( iOS 13.3.1). Vorher hatte ich ein iphone 6S.
Meine Musik / Höhrbücher übertrage ich immer mit itunes ( 12.8.2.3 ) vom meinem
Macbook ( Mitte 2012 / OS Sierra 10.12.6 )
Das hat bisher auch immer ganz gut geklappt.
Seit dem iphone 8, werden aber aber die Alben größtenteils nicht als Album dar gestellt,
sondern jeder Titel einzelnd.
Das ist komischweise nicht bei allen Alben der Fall, aber bei 80-90 Prozent.
Ist natürlich nervig, denn so kann man kein Album mehr durchhören, sondern
immer nur Tiltel für Titel.
Ich konnte nicht erkennen, wo sich die Alben die komplett angezeigt werden von
denen unterscheiden, die zerpflückt sind.

IMG_4965.PNG
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass da andere Interpreten mit bei sind bei einigen Liedern. Du solltest also bei allen Titeln "Alle Farben" als Album-Interpreten setzen.
 
Habe das gleiche Problem und keine Erklärung (iPhone SE 1 mit iOS 13.5.1 - war aber auch so mit älteren iOS Versionen).

Dabei achte ich penibel darauf dass sowohl der Albumname aller Musikstücke und der Interpreteneintrag bei den MP3 Tags gleich ist/sind.
Auch die Trackinformation und Disknummer wird sauber getaggt (mit MP3 Tag für MacOS - übrigens aktuell mit der Catalina kompatiblen Version von Florian Heidenreich (y))

Bildschirmfoto 2020-07-06 um 18.49.46.png
Bildschirmfoto 2020-07-06 um 18.49.46.png

Trotzdem klappt es nur in ca. 20% aller Fälle, dass das iPhone alle Musikstücke in einem gemeinsamen Album anzeigt.
Habe dazu schon verschiedene Tipps und Empfehlungen im Netz / Apple gelesen, trotzdem immer dieses Verhalten...

Gibt es hier "Den Hinweis" bzw. Erklärung warum iOS sich so verhält?
 
Dann einmal alle Titel gleichzeitig markieren, irgendein Zeichen zum Albumtitel hinzufügen, speichern, und dann das Zeichen wieder entfernen.
So heile ich erfolgreich solche Probleme.
 
Danke Maulwurfn !!!
Das scheint ein wirklich guter Tipp zu sein.

Hättest Du ( oder sonst jemand im Forum) auch eine Lösung dafür das sich die Hörbucher in itunes auf dem macbook scheinbar vermehren?

Bildschirmfoto 2020-07-03 um 13.23.59.png
 
Danke Maulwurfn !!!
Das scheint ein wirklich guter Tipp zu sein.

Hättest Du ( oder sonst jemand im Forum) auch eine Lösung dafür das sich die Hörbucher in itunes auf dem macbook scheinbar vermehren?

Anhang anzeigen 297387
Mit diesem Tipp arbeite ich seit Jahren in iTunes bei solchen Problemen.
Bei den Hörbüchern würde ich es mal mit ähnlicher Technik versuchen.
 
Zurück
Oben Unten