Musik Musik ähnlich Lindsey Stirling

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Kann da jemand Tips geben, wo es ähnliches wie das hier gibt? Also andere Interpreten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du gute Musik (mit Geige/Violine) suchst wäre im Bereich Irish Folk sicher viel zu finden

Ansonsten die poppigeren Stücke von Vanessa Mae (http://www.myvideo.de/watch/4612908/Vanessa_Mae_The_Devils_Trill)

Oder hat ein biegsames Püppchen (wie in Deinem Video) - sorry, da kann ich nicht helfen

Warum "Püppchen" die Musik kann sie so UNMÖGLICH gespielt haben - siehe Haltung des Bogens - das ist Fake
 
Naja, ich welchem Musikvideo ist die Musik schon "live" :)

Ok, Vanessa Mae hatte ich wohl auf dem Zettel, aber mehr die klassischen Stücke gefunden.

Danke dir schonmal :)
 
Vanessa Mae


Edit
Okay, die hast Du schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ganz anders, dennoch interessant.

gleicher Song von Stirling, andere Performance

[video=youtube_share;I_YUD6lduZM]http://youtu.be/I_YUD6lduZM[/video]

Das ist nicht live.

Da ich das Instrument auch spiele erlaube ich mir mal diese Aussage.
... aber die Frau ist gut trainiert - das kann man erkennen :cake:

Im Vergleich zum zweiten verlinkten Video sieht man auch schön die Herausforderung und Anstrengung
 
Ah, ok, als begeisterter Triangel-Spieler mit Falscheinsatz-Garantie hab ich da nicht so den richtigen Einblick. Finde die Stilrichtung aber trotzdem genial, weil, einfach mal anders als das, was das Radio so täglich dudelt..
 
ja, das ist das wirklich klasse - lass Dich da nicht von abbringen :)

mach ich auch nicht :)

Sam Lin hab ich noch gefunden :) Noch ein paar Vorschläge und es müsste für Genius reichen ;)

Ganz früher gabs mal noch "Rondo Veniziano", die machten auch Pop-Elemente mit klassischen Instrumenten. Aber da ist ja auch nix mehr auffindbar, das man sich das noch so in Erinnerung rufen könnte. Ist ja auch schon paar Jährchen her.

Ich streich mal den letzten Satz - bei YouTube gibts ja doch was... :D
 
Zwar nicht unbedingt poppig aber

[video=youtube_share;zoplCjVc_CU]http://youtu.be/zoplCjVc_CU[/video]

gefällt mir ab und zu auch ganz gut. :)

PS: Lindsey ist klasse :thumbsup:
 
33:40

34:23




Buerger ist neidisch, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei dem Song musste ich an Parov Stelar denken, dessen Song "Catgroove" eine Zeit lang im deutschen Radio lief. Er verbindet öfters Jazz mit Electro und House Melodien/Beats. http://www.youtube.com/watch?v=fpEmIUFXJK0

Hat aber auch unter anderem ein paar ruhige Lieder im Repertoir wie beispielsweise "COCO".



Mir persönlich fällt kein anderer Interpret ein, der in die gleiche Musikrichtung wie Lindsey Stirling geht.
 
Spinner - wie sollte man auf ein "Pop-Sternchin" neidisch sein omg - Rain, wie kindisch
omg wie kindisch, dass ein User in einen Thread postet, obwohl ihn das Thema eigentlich gar nicht interessiert.
 
Bevor das hier ausartet, kann besser ein Mod dichtmachen. Ich wollt hier keinen Streit über Musikgeschmäcker vom Zaun brechen. Gott sei Dank fahren alle auf unterschiedliche Dinge ab, sonst hätten wir alle kurze Haare und würden Käfer fahren. Auch langweilig, oder ?

Danke allen Tippgebern.
 
Um mal OT zu bleiben: 2Cellos. Sind momentan auf Tournee. Hab sie in Berlin in der Heiligkreuzkirche gesehen. Da war Highway to Hell schon irgendwie makaber.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da jemand Tips geben, wo es ähnliches wie das hier gibt? Also andere Interpreten?


ich glaub, die ist als Kind in einen Kessel voller Flummis gefallen...:hehehe:

Ganz nett zum mal nebenbei hören, bin mir aber sicher, wenn die Kleine nicht so zucker:girli:süß wäre, würde kaum ein Hahn danach krähen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder werde ich langsam alt oder dieses lächerliche Rumgezappel ist tatsächlich so nervtötend, dass ich am liebsten schon nach 30 sek. das Betäubungsgewehr durchladen würde...
 
Entweder werde ich langsam alt oder dieses lächerliche Rumgezappel ist tatsächlich so nervtötend, dass ich am liebsten schon nach 30 sek. das Betäubungsgewehr durchladen würde...
Wenn ich Dir sowas von Recht gebe, entkräftet das leider nicht den Verdacht, es könnte am Alter liegen. :D
 
Zurück
Oben Unten