Music von iPod auf Rechner??

rigabozi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mal Grundsätzlich:

Geht das? Oder ist das nicht vorgesehen weil illegal?
Man kann auch keine Daten von iPod zu iPod schieben, right?

Gibts Software die das trotzdem macht??
 
Auf versiontracker findest du Software, die dir das erlaubt. Solange du deine eigene Musik verschiebst kann das ja nicht illegal sein.
 
hier findst du auch eins:
ich weiß aber nich ob das legal ist.
Gruß Morizt
 
SchaSche schrieb:
Nennt sich iPodDownload

Man darf es nicht nutzen. Man darf auch nicht wenn man die 1.0 Version hat, die in iTunes gesperrt ist wieder freischalten. Man darf also nicht sich mit einem Rechtsklick auf iTunes den Paketinhalt anzeigen lassen, um danach im Ordner Contens/MacOs die Datei iTunes im Hexeditor öffnen. Auf keinen Fall darf man dann nach den ASCII-Zeichen Ipod Download suchen und Ihn durch Ipod Dawnload ersetzen um so die alte Version wieder lauffähig zu machen. Dies ist keine Aufforderung sondern lediglich der Hinweis, dass dieses beliebte Verfahren nicht gestattet ist.
 
Da gibts noch was: XPod -> kopiert den iPod Inhalt auf den Rechner zurück.
War mal auf ´ner MacLife Heft-CD...
 
iPod Download war/ist die eleganteste Lösung. Es wird direkt in iTunes benutzt. Schade eigentlich.
 
Würd' mich auch mal interessieren... wenn ich mal mein OS neu installieren muss, wäre ja auch mein iTunes leer (oder etwa nicht?), und dann kann ich nicht auf legalem Wege die Titel, die ich dann nur noch auf meinem iPod habe nicht wieder auf meinen Rechner bekommen?
 
heathkit schrieb:
Würd' mich auch mal interessieren... wenn ich mal mein OS neu installieren muss, wäre ja auch mein iTunes leer (oder etwa nicht?), und dann kann ich nicht auf legalem Wege die Titel, die ich dann nur noch auf meinem iPod habe nicht wieder auf meinen Rechner bekommen?

apple hätte es wohl lieber wenn du deine ganze sammlung dann neu im ITMS kaufst ;)..ne scherz...kann mir das nicht vorstelln...

in dem fall könntest du die mp3s ja auch einfach als daten speichern...und den ipod als externe festplatte verwenden...wo is das problem?...


achja noch ein eleganter weg: einfach den ipod der angeschlossen ist mit dem finder durchsuchen (musst mit cocktail oder nem anderen programm erst die unsichtbaren dateien sichtbar machen) oder du machst es mit dem terminal oder einem ftp programm wie zb transmit...

da findest du dann einen ordner wo die ganze musik drinn is...einfach auf den desktop kopieren und fertig...so habe ich das auch gemacht als ich diesen assistenten noch nicht kannte der dir hilft daten vom alten mac auf den neuen zu übertragen...

lg
 
also wenn du nen mac hast, dann kann ich "senuti" wärmstens empfehlen, funktioniert einfach fabelhaft und ist obendrein noch umsonst - klasse sache...
 
So gibt es z.B. iPodDownload 1.1 das mit dem aktuellen iTunes kompatibel ist. Fragt sich nur wo ihr das findet.
 
iPod download

am einfachsten mit der Windows suchfunktion ^^
den iPod über den Arbeitsplatz auswählen, öffnen STRG+F drücken in der Suchfunktion "nach Musik und Bildern suchen anklicken", bei erweiterten sucheinstellungen "versteckte elemete" miteinbeziehen auswählen und suchen lassen dauert was aber es halt auch ohne ein extra proggie
 
iRip bei macupdate.com ist super nur ein bisschen langsam, was das zurückladen angeht. Ist aber in Deutschland verboten. Ich habe dir also nur auf deine Frage geantwortet. DU darfst das obige Programm aber NICHT benutzen alles klar....so ich habs gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten