1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Music von iPod auf Rechner??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rigabozi, 25.12.2004.

  1. rigabozi

    rigabozi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mal Grundsätzlich:

    Geht das? Oder ist das nicht vorgesehen weil illegal?
    Man kann auch keine Daten von iPod zu iPod schieben, right?

    Gibts Software die das trotzdem macht??
     
  2. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Auf defekter Link entfernt findest du Software, die dir das erlaubt. Solange du deine eigene Musik verschiebst kann das ja nicht illegal sein.
     
  3. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    86
    hier findst du auch eins: defekter Link entfernt , ich weiß aber nich ob das legal ist.
    Gruß Morizt
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Nennt sich iPodDownload
     
  5. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Man darf es nicht nutzen. Man darf auch nicht wenn man die 1.0 Version hat, die in iTunes gesperrt ist wieder freischalten. Man darf also nicht sich mit einem Rechtsklick auf iTunes den Paketinhalt anzeigen lassen, um danach im Ordner Contens/MacOs die Datei iTunes im Hexeditor öffnen. Auf keinen Fall darf man dann nach den ASCII-Zeichen Ipod Download suchen und Ihn durch Ipod Dawnload ersetzen um so die alte Version wieder lauffähig zu machen. Dies ist keine Aufforderung sondern lediglich der Hinweis, dass dieses beliebte Verfahren nicht gestattet ist.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Da gibts noch was: XPod -> kopiert den iPod Inhalt auf den Rechner zurück.
    War mal auf ´ner MacLife Heft-CD...
     
  7. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    iPod Download war/ist die eleganteste Lösung. Es wird direkt in iTunes benutzt. Schade eigentlich.
     
  8. heathkit

    heathkit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Würd' mich auch mal interessieren... wenn ich mal mein OS neu installieren muss, wäre ja auch mein iTunes leer (oder etwa nicht?), und dann kann ich nicht auf legalem Wege die Titel, die ich dann nur noch auf meinem iPod habe nicht wieder auf meinen Rechner bekommen?
     
  9. neolox

    neolox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    apple hätte es wohl lieber wenn du deine ganze sammlung dann neu im ITMS kaufst ;)..ne scherz...kann mir das nicht vorstelln...

    in dem fall könntest du die mp3s ja auch einfach als daten speichern...und den ipod als externe festplatte verwenden...wo is das problem?...


    achja noch ein eleganter weg: einfach den ipod der angeschlossen ist mit dem finder durchsuchen (musst mit cocktail oder nem anderen programm erst die unsichtbaren dateien sichtbar machen) oder du machst es mit dem terminal oder einem ftp programm wie zb transmit...

    da findest du dann einen ordner wo die ganze musik drinn is...einfach auf den desktop kopieren und fertig...so habe ich das auch gemacht als ich diesen assistenten noch nicht kannte der dir hilft daten vom alten mac auf den neuen zu übertragen...

    lg
     
  10. derfeger

    derfeger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du nen mac hast, dann kann ich "senuti" wärmstens empfehlen, funktioniert einfach fabelhaft und ist obendrein noch umsonst - klasse sache...