Music Mac neuinstalliert - partitionieren?

  1. Traxx

    Traxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen G4 mit 2 x 1,4 Ghz. Der steht bei mir im Musikstudio. Er hat eine RME Digi 96 Soundkarte und ist via Adat an ein Digitalpult angeschlossen sowie via USB an Emagic AMT 8 für das Midi Equipment.
    Ich habe ihn seit 1 1/2 Jahren und mittlerweile ein riesen Chaos auf der HD. Das System lief nicht mehr stabil, daß heißt Logic stürzte stündlich ab. ("Das Programm wurde unerwartet bendet") Nun habe ich gestern alles neu installiert, jedoch nur das Betriebssystem und noch keine Programme.

    Da das System - auch als ich es neu hatte - noch NIE richtig stabil lief, spiele ich mit dem Gedanken, die Platte zu partitionieren um das Betriebssystem vom Audio Material zu trennen.

    Was meint ihr? Macht das Sinn? Gibt es andrere Möglichkeiten um es nun von Anfang an stabil laufen zu lassen?

    Danke!
     
    Traxx, 13.07.2005
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.701
    Hi,

    ist jetzt das erste Mal, dass ich auf die Suchfunktion hier verweise. Dieses Thema polarisiert nämlich. Da wirst du auf die unterschiedlichsten Ansichten treffen. Nur so weit...Apple selbst hält es für unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 13.07.2005
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Welches System hast Du eigentlich? Bei Mac OS X sind meist defekte Speicherbausteine am instabilen Systeme schuld. "Ein riesen Chaos auf der HD" hat keinen Einfluss auf die Stabilität. Vom Partitionieren wird das System nicht stabiler.
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.07.2005
  4. Traxx

    Traxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Suchfunktion habe ich bereits ausprobiert. Es gab tatsächlich viele verschieden Meinungen, habe jedoch kein ähnliches Problem wie meines gefunden. Ich habe ja noch recht viel Peripherie an Synthies und Digitalpulten angeschlossen. Das mit der Partitionierung war nur eine Ide, das System stabiler laufen zu lassen.

    Ja, is OSX installiert. Wie bemerke ich defekte Speicherbausteine und wie ersetze ich sie?
     
    Traxx, 13.07.2005
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.701
    ...Glückspilz, mit ._ut im Thread hast du die wohl bestmögliche Hilfe gefunden :)
     
    t_h_o_m_a_s, 13.07.2005
  6. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    Weder an eventuellen Problemen mit deinen Peripheriegeräten noch an der Stabilität des Systems wirst du mit einer Partitionierung was ändern
     
    minilux, 13.07.2005
  7. Traxx

    Traxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    richtig, geändert hat sich garnichts. ich weiß einfach nicht, warum sich logic stündlich verabschiedet... :(
     
    Traxx, 14.07.2005
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    welche os x und logic version hast du? 7.1 soll super stabil sein...
    p.s. die meisten logic crashes liegen an irgendwelchen schlechten plug-ins...
     
    oneOeight, 14.07.2005
  9. HAL

    HAL

    Über den Sinn oder Unsinn von Partitionen unter OS X kann man herzhaft
    und ausgiebig diskutieren. Allerdings würde ich Dir bei einem PowerMac
    eher zu einer zweiten Festplatte raten.
     
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Vielleicht liefert ja das Crash-Log einen Hinweis (~/Library/Logs/Crashreporter/Logic.crah.log).
     
    abgemeldeter Benutzer, 14.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Music Mac neuinstalliert
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    607
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
  3. Drink-Pink
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480
  4. MacGordi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.270
    Thorne^
    07.05.2006
  5. switcher78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    15.965
    switcher78
    04.09.2004