Music Library übertragen nach iTunes

B

bernd00

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich hoffe hier einen Tipp zu bekommen, da ich in meiner online Suche leider immer nur denselben Tipp finde, der eigentlich ganz gut ist, für mich aber nicht funktioniert :(.

Ich habe meine Musiksammlung auf einem NAS gespeichert. Zusätzlich habe ich noch ein Macbook von 2008. Die Mediathek von itunes habe ich früher ab und zu, wenn nötig, vom iMac auf das Macbook kopiert. Das ging ganz einfach indem ich die Bibliotheksdateien kopiert habe. Da die Files auf einem NAS liegt bleibt der Pfad gleich und die Musik wird gefunden.
Seit einiger Zeit habe ich auf dem iMac Catalina und iTunes existiert nicht mehr. Das Macbook ist zu alt um ein neues OS zu installieren. Ich kann in der Music App die Medithek als XML exportieren und dort sind auch die Netzwerkpfade hinterlegt. Im Netz finde ich immer nur den Tipp, dass ich die XML als Wiedergabeliste importieren soll. Das würde auch funktionieren, nur leider importiert iTunes nicht die Dateien inkl. Netzwerpfad, sondern kopiert die Dateien auf die lokale Festplatte. Es findet also die Datei vom NAS und kopiert diese in den Media-Ordner.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Bibliothek importiere ohne die Dateien zu kopieren?
Gibt es eine Möglichkeit von der Mediathek in Music eine m3u zu Erstellen? Die könnte ich in iTunes öffnen und dann werden nur die Verweise der Bibliothek hinzugefügt werden.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten