Music CD importieren 1. Song abspielen

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich wußte es mal, aber im Alter habe ich es vergessen :)
Beim importieren einer CD in Music wird nach dem ersten Song importieren die CD zum Abspielen gestartet.
Das nervt, wie kann man das abstellen.

Danke Euch

Stephan
 

Beim Einlegen einer CD auszuführende Aktion festlegen​

  1. Wähle in der App „Musik“ auf dem Mac „Musik“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Allgemein“.
  2. Klicke auf das Menü „Beim Einlegen einer CD“ und wähle eine Option:
    • CD einblenden: „Musik“ öffnet die CD, ohne aber die Titel wiederzugeben oder sie zu importieren.
    • CD-Wiedergabe: „Musik“ beginnt mit der Wiedergabe der CD, ohne die Titel zu importieren.
    • CD importieren: „Musik“ importiert automatisch die Titel von der CD.
    • CD importieren und auswerfen: „Musik“ importiert die Titel von der CD und wirft die CD danach aus. Diese Option eignet sich für Fälle, in denen du eine Reihe von CDs importieren willst.
    • Importieren einer CD: „Musik“ öffnet die CD und fragt, ob sie importiert werden soll.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/music/mus2935/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube das war nicht meine Frage:
Meine Frage war das Muisc nach dem Import des 1. Titel automatisch anfängt diesen ersten Titel abzuspielen.
Das wollte ich abschalten.
 
Schau doch trotzdem mal in diese Einstellungen, ob da etwas in die Richtung heraus kombiniert werden kann.
Mag auch sein, dass es Einstellungen für ein externes Laufwerk gibt o.s.ä.

Bei meinem iMac ohne Laufwerk habe ich diese Einstellungen in iTunes gar nicht –
weil kann ja nirgends eine CD "reinschieben".
 
Ok das stimmt. ich kannte es noch von einem Mac mit Laufwerk drin
 
Zurück
Oben Unten