Music auf iPhone - Hörbuch nicht mehr abspielbar

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich hatte ein Hörbuch von Sven Plöger zu meiner Musik Mediathek hinzugefügt und auf meinem iPhone gehört.
Seit ein paar Tagen kann ich es auf dem iPhone nicht mehr wiedergeben:

IMG_2541.jpeg


Auf dem iPad das gleiche Problem
Auf dem MacBook klappt die Wiedergabe heute.

Musikalben kann ich problemlos abspielen


Was hat das zu bedeuten?
 
Schaue mal in der Bücher-App nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Bei mir läuft genau dieses Hörbuch noch....alles ok...
 
Jetzt meldete auch der Mac "Der angeforderte Artikel ist derzeit in Apple Music in Deutschland nicht verfügbar."


Habe das Hörbuch in der Mediathek entfernt und neu auf dem Mac geladen. Jetzt spielt es hier.

Auf dem iPhone ist es (noch?) nicht in der Mediathek angekommen.
Habe daher auf dem iPhone in Apple Music und anschließend in Mediathek Suchen eingegeben ... im Display dreht sich seit längerem ein Kreis "Laden"
Nix passiert.

Habe daraufhin auf dem Mac eine Playlist mit dem Hörbuch erstellt.
Diese erscheint auf dem Mac und dem iPad, aber nicht auf dem iPhone X:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eine klare Fehlermeldung.

Nur Apple selbst kann hier helfen.

Wobei sie das Hörbuch vermutlich einfach aus Apple Music entfernt haben.
 
Jo. Dann wurde der Artikel in DE entfernt. Was Apple oder die Plattenfirmen jederzeit machen können. Daher ein lokales Backup auf der Platte erstellen.
 
Geht ein lokales Backup bei Apple Music Dateien?

Käufe Ja.
Aber Apple Music?

Kaufen kann man es übrigens noch.
Erschienen 2.6.2020: https://books.apple.com/de/audiobook/zieht-euch-warm-an-es-wird-hei%C3%9F/id1536434404
Die Vorschau wird auch abgespielt.

Hier ist die Vorlage einer Intellenten Playliste, damit kannst du dir einen Überblick verschaffen, was von deinen Inhalten wieder aus Apple Music entfernt wurde:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Music-entfernt-Offline-Musik-wenn-Plattenfirmen-das-wuenschen-3622024.html
 
Geht ein lokales Backup bei Apple Music Dateien?

Käufe Ja.
Aber Apple Music?
Kann man schon offline speichern. Weiß aber nicht ob die Datei dann die Abspielfreigabe behält wenn aus dem Store entfernt.
 
Nach dem jüngsten iOS-Update auf dem iPhone, ist das Hörbuch plötzlich auch auf dem iphone verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten