Music.app, wie lange dauert die Synchronisation der Cover ?

P

paramac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
1.912
Heute habe ich es mal gewagt, meine Musikbibliothek meines iPhone XS mit dem neuen 16" MacBookPro zu synchronisieren, nachdem ich meine Titel, Alben und Playlisten in der Music.app mittlerweile soweit mal auf Vordermann gebracht habe. Diesen Job soll das MacBookPro unter anderem in Zukunft von meinem MacPro übernehmen.
Nun die Synchronisation dauert eine Weile bis die Fortschrittsanzeige endlich voll gelaufen war was soweit in Ordnung war, aaaber irgendwie synchronisiert er immer noch weiter und dies nun schon seit mehreren Stunden, ....und meine Cover auf dem Iphone sind bislang auch noch weitestgehend im Nirvana.
Ich weiß ja nicht was da vorgeht, die App ist hier recht verschwiegen in ihrem Aktionen und ob meine Cover von der Music.app übernommen werden oder erst von ausserhalb der Galaxis geholt werden müssen weiß ich auch nicht.

Wie sind hier Eure Erfahrungen?
 
Unzureichend. Viele Fehler. Auch ohne iOS Sync. Daher nur noch über iCloud.
Aber auch da speichert die neue Musik App die Cover meist nicht in den Dateien.
Daher meist Cover löschen, wieder hinzufügen....
 
Schön das ich keine Cloud nutze und meine Daten nach guter alter Tradition auf meinen Speichemrmedien habe, hat also Apple nun dafür gesorgt das meine Cover geschrottet wurden, wäre super. :koch:
...und wo lösche ich die Cover und wo füge ich diese wieder hinzu, in IOS oder auf dem Mac? ...auf letzteren sind sie ja vorhanden.

ahh ich sehe gerade es tut sich wieder was mit Laden,....
 
Das mit den Covern bezog sich auf jetzt neu hinzugefügte Dateien in iTunes und war ein Problem was bei mir uA aufgetreten ist.
 
Jaaa, sie scheinen zu kommen. :kopfkratz:

Keine Ahnung, vielleicht lag es an meiner Holzhammermethode. Ich habe das iPhone während es noch am Rechner hing einfach abgeschaltet was der Rechner logischerweise mit einer Fehlermeldung quittierte. Nach dem Neustart und dem neuerlich anschieben der Synchronisation begann er dann nochmals zu laden und nach und nach erscheinen nun die Cover...
 
Inzwischen habe ich mein iPhone 11 ca. 15 mal mit der Music.app synchronisiert (was jeweils ca. 30 Minuten dauert!). Bei einigen Alben ist immer noch kein Cover zu sehen.

Die Library selber ist unverändert von iTunes übernommen und überall sind die Cover in den mp3 Dateien enthalten.

Dieselben Dateien werden in meinem Auto vom Toyota Multimediasystem ohne Probleme mit Covern angezeigt.

Was Apple da in letzter Zeit abliefert ist echt eine Frechheit!
 
Zurück
Oben Unten