Music App und Airport Express

alba85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
13
im Airport Dienstprogramm mit gedrückter alt-taste auf die Versionsnummer klicken.
Dann kannst du auch alte Software auswählen und wieder einspielen.

(Wenn das bei macOS mal so einfach wäre )
ach wie cool, das ist ja easy.
Ja das wäre was wenn das so einfach auch bei macOS oder sonstiger Hardware ginge.

Ich hatte zwischenzeitlich mal bei YouTube geschaut. Für iOS App "Airport Dienstprogramm" geht das auch: https://youtu.be/3FEyGDFhRUc
(just for information)
:)
 

alba85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
13
so ich habe das jetzt gemacht und auf einer AirPort Express die V 7.6.8 und auf der anderen die V 7.8 drauf.
Jetzt scheint es gerade zu gehen.

Seltsam ist nur, dass beide unterschiedliche Versionsnummer haben und jetzt funktionieren.
Bedeutet, dass ich bei beiden die 7.8.1 downgegraded habe.

Ich gebe info auf längerer Zeit-Test.
 

alba85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

kurz für euch zur Zwischeninfo.

Ich habe jetzt eine von meinen zwei Airport gegen eine andere (also dritte) ausgetauscht.
Ich habe weiterhin sämtliche Firmware-Versionen probiert (also auch downgrade).

Es hat alles nichts geholfen.

Das Problem tritt weiterhin auf, wenn das MacBook eine Zeit lang im Ruhezustand war und ich dann weiter machen will.
Dann bekommt Music es nicht mehr hin die AirPlay Geräte richtig anzusteuern.

Wie schon zu Beginn beschrieben, sehe ich die AirPort Express Geräte und kann diese auch anwählen. Doch nach kurzem kommt dann dieser Bindestrich anstatt ein Haken.

Schade, bin aktuell echt etwas ratlos.
 
Oben Unten