macOS Catalina Music.app öffnet sich immer wieder wenn AirPlay aktiviert ist

BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
3.016
Reaktionspunkte
2.871
Eine aktuelle Absonderlichkeit.

Ich spiele Musik von meinem MBP2015 (10.15.6) via AirPlay ab. Die kommt fast immer über Firefox.
Wenn ich also AirPlay über das Lautsprechericon in der Menüleiste aktiviere und einen Song starte, passiert es extrem häufig (aber nicht jedes Mal), dass sich dann Music.app öffnet.

Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Ich hol das nochmal hoch, denn es ist auch unter Big Sur immer noch so.
Das Fehlerbild kann ich präzisieren: Wenn ich AirPlay in der Menüleiste aktiviere und noch keine Musik läuft, startet Musik.app. Wenn die Musik schon läuft und ich erst dann AirPlay starte, dann startet Musik.app nicht.

Hat irgendjemand eine Möglichkeit, diesen verheirateten Start von Musik.app zu unterbinden?
 
Zurück
Oben Unten