Music.app - MiniPlayer plötzlich doppelt so groß

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.441
Reaktionspunkte
1.268
Ich nutze sehr viel Apple Music und natürlich auch den MiniPlayer auf dem Mac mit Catalina.
Komischerweise ist der MiniPlayer jetzt mit 1x doppelt so groß. In der Breite und Höhe, alles viel größer.
Kann man das irgendwo einstellen ? Ist jetzt nicht überwichtig, sieht halt nur doof aus :D

Danke !

so sieht er jetzt aus.
https://s12.directupload.net/images/200415/zsffyvcy.png
 
Uhm... einfach an den Kanten nehmen und kleiner ziehen? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
na das wäre zu einfach. Kann ich leider nur in der Höhe verstellen, aber das kennt man ja vom "Mini" Player.
Habe ich halt jetzt ein MaxiPlayer. :D
 
Öh... ich kann meinen Miniplayer sowohl in der Breite, als auch in der Höhe verstellen. Oder reden wir von etwas anderem? Vielleicht lädst Du das Bildschirmfoto einfach direkt hier hoch. Ist sehr einfach. Dann sehen wir alle, was Du meinst.
 
Wir reden schon vom selben Player. Ich kann mich auch noch erinnern, dass man den in der Breite schieben konnte. Jetzt kann ich nur noch in der Höhe verstellen. Rechner neu gestartet habe ich auch schon, nix.

Ich konnte das Bild vorhin nicht mehr direkt hier rein laden, weil ich den Fred dann nochmals editiert hatte.
Beim ersten erstellen ginge das, danach nicht mehr. Die Music App kann man ja leider nicht neu installieren, sonst hätte ich das mal gemacht.

https://dsh.re/32a0ea
 
Du kannst Bilder hier hochladen auch wenn Du deinen Beitrag nachträglich edirst. Ist sehr einfach möglich. Ich würde Dir vorschlagen die Voreinstellungsdateien der Musik.app zu löschen. Dann sollte das Problem hoffentlich beseitigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
wo genau geht das ?
 
Das Bilder hochladen, oder die Voreinstellungsdateien zu löschen? :D

1. Wenn Du im Bearbeiten-Fenster bist, auf "Weitere Einstellungen..." klicken. Dann öffnet sich ein grosses Fenster, wo Du auch Dateien hochladen kannst.
2. In deinem "Library"-Ordner (den man erst sichtbar machen muss) gehst Du in den "Preferences"-Ordner und suchst dort nach "com.apple.Music.plist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-15 um 19.43.29.png
    Bildschirmfoto 2020-04-15 um 19.43.29.png
    55,9 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 19.42.16.jpg


Bei Deinem Screenshot fehlen ja im Miniplayer die Bedienelemente. Meiner sieht so aus:
 
nun isser wieder groß .... also der MiniPlayer. ;)
Ich habe vorhin die Datei gelöscht und danach meine Musik auf dem Rechner gehört. Da war der MiniPlayer mini.
Jetzt habe ich wieder eine Radiostation von AppleMusic gestartet und zack ... wieder ein MaxiPlayer.
Ich werde scxhon noch dahinter steigen was das sein soll.

Die Bedienelemente kommen, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Ist wohl bei abspielen der OnlineRadios so.
 
Zurück
Oben Unten