music.app keine Schreibrechte mehr?

DasVamy

DasVamy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
9
Hallo gute Leute,
ich habe hier ein MacBook Pro 14.2/16GB RAM/1TB aus 2017 unter BigSur 11.3.1 mit über 400GB freiem Speicher.
In der music.app liegen 112GB Musik. Relativ gepflegt in der Vergangenheit.
Nach längerer Zeit ohne Änderungen wollte ich einen IDTag eines Vinyl-Downloadcodes in music.app ändern.
Rechtsklick auf alle Titel des Albums, Informationen, dann Titel geändert und Cover eingefügt. OK gedrückt. Soweit alles gut.
Die Änderungen gehen aber dann direkt wieder verloren und setzen sich zurück. Sie speichern quasi nicht. Sobald ein erneuter Apfel-i Rechtsklick auf das geänderte File geht, ist alles wie vorher.
Dies passiert bei beliebigen Titeln in der Mediathek. Mir kommt es vor, als ob die Schreibrechte nicht mehr vorhanden sind?!
Abspielen der Musik ist kein Problem, auch sonst keine Auffälligkeiten im System oder in der music.app

Was habe ich bisher versucht? Schreibrechte Musikordner unter Einbeziehung der Unterordner für alle anwesenden Benutzer auf Lesen/Schreiben gesetzt.

Bildschirmfoto 2021-05-21 um 10.06.16.png
Keine Veränderung.
Hat eine*r von euch eine Idee ?
MfG
DasVamy
 
Zurück
Oben Unten