Mundharmonika-Spieler hier?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 27.03.2008.

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hallo!

    Ich würde gerne eine Mundharmonika kaufen, die mich auf einer längeren Reise im Herbst begleiten soll. Ich kann bisher nicht spielen, will aber während der Reise Spaß haben und mich erst danach tiefer mit der Materie beschäftigen, das Spielen danach richtig lernen.
    Wichtig ist mir, dass ich sie etwas unbeholfen mit auf die Reise nehme, mir liegt viel daran, auch wenn das auf den ersten Blick contraproduktiv wirken mag. Ich will mich halt während der Reise (ganz ohne Fach-Literatur und Noten), sozusagen pur mit dem Baby anfreunden ;)

    Nun gibt es ja diverse Hersteller und Tonlagen. Meine Preisgrenze liegt bei 100 Euro. Sie sollte einen warmen, jazzigen Klang haben und natürlich robust sein. Ich will mir keine Mundharmonika zulegen, die zwar super-leicht zu spielen ist, aber am Ende in ihrer Tonart so beschränkt sein mag und ich sie beim richtigen Lernen am Ende nicht mehr gebrauchen kann.

    Ja klar, ich könnte jetzt auch in die Musikgeschäfte der Stadt gehen, aber meine Kaufplanung beginnt mit Recherche im Internet und genau hier würde ich die Kenner hier gerne einbeziehen. Also, welche Empfehlungen habt ihr?
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    eine chromatische von Hohner?
     
  3. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    634
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Hallo MAW,
    wenn ich Dir einen kleine Tipp geben darf, geh in den Musikladen Deines Vertrauens und lass Dir die Hohner "Silverstar" in C-Dur zeigen. Ein schönes Instrument, qualitativ hochwertig und für Anfänger gut geeignet. Solltest Du feststellen, dass die Mundharmonika doch nciht das richtige Instrument für Dich ist, dann hast Du mit unter 10 Euro keinen so großen Verlust gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mundharmonika Forum Datum
Mundharmonika MacUser Bar 17.11.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.