Mundharmonika-Spieler hier?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich würde gerne eine Mundharmonika kaufen, die mich auf einer längeren Reise im Herbst begleiten soll. Ich kann bisher nicht spielen, will aber während der Reise Spaß haben und mich erst danach tiefer mit der Materie beschäftigen, das Spielen danach richtig lernen.
Wichtig ist mir, dass ich sie etwas unbeholfen mit auf die Reise nehme, mir liegt viel daran, auch wenn das auf den ersten Blick contraproduktiv wirken mag. Ich will mich halt während der Reise (ganz ohne Fach-Literatur und Noten), sozusagen pur mit dem Baby anfreunden ;)

Nun gibt es ja diverse Hersteller und Tonlagen. Meine Preisgrenze liegt bei 100 Euro. Sie sollte einen warmen, jazzigen Klang haben und natürlich robust sein. Ich will mir keine Mundharmonika zulegen, die zwar super-leicht zu spielen ist, aber am Ende in ihrer Tonart so beschränkt sein mag und ich sie beim richtigen Lernen am Ende nicht mehr gebrauchen kann.

Ja klar, ich könnte jetzt auch in die Musikgeschäfte der Stadt gehen, aber meine Kaufplanung beginnt mit Recherche im Internet und genau hier würde ich die Kenner hier gerne einbeziehen. Also, welche Empfehlungen habt ihr?
 
eine chromatische von Hohner?
 
Hallo MAW,
wenn ich Dir einen kleine Tipp geben darf, geh in den Musikladen Deines Vertrauens und lass Dir die Hohner "Silverstar" in C-Dur zeigen. Ein schönes Instrument, qualitativ hochwertig und für Anfänger gut geeignet. Solltest Du feststellen, dass die Mundharmonika doch nciht das richtige Instrument für Dich ist, dann hast Du mit unter 10 Euro keinen so großen Verlust gemacht.
 
Zurück
Oben Unten