Multitrack-Aufnahme in WaveLab

Diskutiere das Thema Multitrack-Aufnahme in WaveLab im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Aloha, lange nicht hier gewesen :)

    Hab da eine kleine Frage. Und zwar sitze ich hier vor WaveLab.

    Ziel:
    Die gleichzeitige Aufnahme zweier Stereo-Eingangssignale auf getrennte Spuren

    Benutztes Interface:
    RME Hammerfall DSP (8 analoge Eingänge, etc.)

    Frage/Problem:
    Wie geht das ?
    Ich kann in den Soundkarten-Optionen zwar alle Eingänge des Interface sehen und auswählen, aber immer nur 1 Stereo-Eingangspaar auswählen (Analog Input 1+2 oder Analog Input 3+4, u.s.w.).
    Ich möchte aber auf Spur 1 von Input 1+2 aufnehmen, und auf Spur 2 von Input 3+4

    Habe auch im Audio Montage-Modus keine passenden Einstellungen dazu gefunden?

    Also, wie kann ich getrennte Eingänge getrennten Spuren zuweisen?

    Wäre für jeden Tip dankbar...
    Timo
     
  2. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Wavelab ist eine Windowssoftware, aber da kannst du direkt im Multitracker links die Eingänge auswählen.
    Dort wo auch gemutet wird, ich kann grad keinen Screenshot machen weil ich am PM sitze, aber möglich sollte das sein.
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ich weiss, ich bin unartig gewesen :(


    Also ich sehe da leider keine Input-Einstellung links an der Spur :confused:
    Da sind zwar ein paar Einstellungen, aber leider keine Input-Auswahl.

    Wäre cool, wenn Du davon mal einen Screenshot machen könntest!
     
  4. HaSchuk

    HaSchuk Mitglied

    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Ähm, AFAIK ist Wavelab kein Input Multitracker zur AUFNAHME mehr als 2 Spuren gleichzeichtig, sondern bietet immer nur EINE Stereospur für die Aufnahme an.

    Alternativ versuchen, die Stereo-Inputs in 2x Mono-Inputs aufzutrennen.
     
  5. welche version von wavelab hast du ?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...