Multitouch Trackpad in firefox nutzen??

Diskutiere das Thema Multitouch Trackpad in firefox nutzen?? im Forum Online-Software.

  1. pipophil

    pipophil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Hallo

    ich hab ein neues MacBook Pro mit dem Multitouch Trackpad. Aber leider kann ich im firefox nicht mit den Gesten wieder zurück blättern. Muß ich da erst was einstellen???

    Daniel
     
  2. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    so weit ich weiß, funktioniert das derzeit nur in Safari
    und in keinem anderen Browser

    wenn überhaupt, würde es auch nur mit einer ganz neuen
    Entwickerversion funktionieren - probier es eben aus
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

    und nur mal so nebenbei erwähnt,
    die meisten Firefox Entwickler benutzen ein MacBook Pro - allein schon deshalb wird das früher oder später kommen
     
  3. nowonder

    nowonder Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2007
  4. Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.09.2006
    hallo,

    ich brauche (peinlich) tatsächlich Hilfe bei der Einstellung von Mulitclutch für Firefox.
    Ich möchte wie von Safari gewohnt swipe left und right nutzen.

    Das Problem dabei ist, wenn ich versuche, als 'Key Command' z.B. Cmd+] einzugeben, kommt Cmd+alt+6 dabei raus.
    ich checks einfach nicht. hilfe
     
  5. nowonder

    nowonder Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Hi,

    ich habe gerade noch mal bei mir auf Key Command geclickt und dann Cmd+[ bzw. Cmd+] eingetippt. Funktioniert wunderbar.

    Allerdings habe ich auch eine (internationale) englische Tastatur. Vielleicht klappt es bei Dir ja, wenn Du das Layout auf "US American" umstellst und dann
    Cmd+ü bzw. Cmd++ (direkt neben dem ue) tippst?!
     
  6. .........
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Wieso klappt es eigentlich bei Camino von Haus aus, aber nicht beim FF??
     
  8. .........
     
  9. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
  10. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Also wird da in Zukunft noch was beim FF passieren und es auch klappen, oder habe ich das falsch interpretiert?
     
  11. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    wenn man in BugZilla liest ...
    sieht es doch ganz danach aus, dass das in Kürze fertig wird
     
  12. CaptainAwesome

    CaptainAwesome Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2008
    wenn man die alt-taste gedrückt hält funktioniert's, nur nicht so edel wie mit safari...
     
  13. Londoncalling

    Londoncalling Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Servus,
    ich brauch hilfe... ich habe mir Multiclutch installiert und möchte auf meinem MB (late2008) nun die Gesten Swipe-Left "zurück" und Swipe-Right "vorwärts" konfigurieren. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Key Commands eintippen kann. Weder das CMD-Zeichen noch der Pfeil zeigt sich egal was ich mache. Ein anderer User hat ein Bild hochgeladen, dass ich bei meiner Suche gefunden habe. http://img.skitch.com/20081201-prb64axk766inn7cc9h4y73u31.preview.jpg so sollte es ungefähr aussehen...

    Bin absoluter Laie, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super!
     
  14. quappo

    quappo Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.11.2008
    Doppelklick auf die angezeigt Tastenkombination im Konfigurationsfenster.
     
  15. burki1961

    burki1961 unregistriert

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.10.2011
    komme mit dem app nicht weiter.
    kann zwar mit dem sytemeinstellungen und touchpad es einsetllen das man mit 3 fingern bei firefox zwischen den seiten wischen kann, aber ich möchte es mit 2 fingern machen.
    mit multiclutch soll das gehen?
    nur wie stelle ich das ein, firefox ist links ausgewählt und swipe left und swipe rigth auch. dann kann man tastenkürzel einstellen, nur wie überträgt man das aufs touchpad, damit man mit den fingern zwischen einzelen seiten in firefox vor und zurück blättern kann?
     
  16. TheRocka

    TheRocka Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    15.10.2004
  17. burki1961

    burki1961 unregistriert

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.10.2011
    super !
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...