Multitouch Trackpad in firefox nutzen??

Diskutiere das Thema Multitouch Trackpad in firefox nutzen?? im Forum Netzwerk-Software

  1. pipophil

    pipophil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Hallo

    ich hab ein neues MacBook Pro mit dem Multitouch Trackpad. Aber leider kann ich im firefox nicht mit den Gesten wieder zurück blättern. Muß ich da erst was einstellen???

    Daniel
     
  2. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    so weit ich weiß, funktioniert das derzeit nur in Safari
    und in keinem anderen Browser

    wenn überhaupt, würde es auch nur mit einer ganz neuen
    Entwickerversion funktionieren - probier es eben aus
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

    und nur mal so nebenbei erwähnt,
    die meisten Firefox Entwickler benutzen ein MacBook Pro - allein schon deshalb wird das früher oder später kommen
     
  3. nowonder

    nowonder Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2007
  4. Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.09.2006
    hallo,

    ich brauche (peinlich) tatsächlich Hilfe bei der Einstellung von Mulitclutch für Firefox.
    Ich möchte wie von Safari gewohnt swipe left und right nutzen.

    Das Problem dabei ist, wenn ich versuche, als 'Key Command' z.B. Cmd+] einzugeben, kommt Cmd+alt+6 dabei raus.
    ich checks einfach nicht. hilfe
     
  5. nowonder

    nowonder Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Hi,

    ich habe gerade noch mal bei mir auf Key Command geclickt und dann Cmd+[ bzw. Cmd+] eingetippt. Funktioniert wunderbar.

    Allerdings habe ich auch eine (internationale) englische Tastatur. Vielleicht klappt es bei Dir ja, wenn Du das Layout auf "US American" umstellst und dann
    Cmd+ü bzw. Cmd++ (direkt neben dem ue) tippst?!
     
  6. .........
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Wieso klappt es eigentlich bei Camino von Haus aus, aber nicht beim FF??
     
  8. .........
     
  9. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
  10. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Also wird da in Zukunft noch was beim FF passieren und es auch klappen, oder habe ich das falsch interpretiert?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...