Multitouch Trackpad in firefox nutzen??

P

pipophil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab ein neues MacBook Pro mit dem Multitouch Trackpad. Aber leider kann ich im firefox nicht mit den Gesten wieder zurück blättern. Muß ich da erst was einstellen???

Daniel
 
so weit ich weiß, funktioniert das derzeit nur in Safari
und in keinem anderen Browser

wenn überhaupt, würde es auch nur mit einer ganz neuen
Entwickerversion funktionieren - probier es eben aus
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

und nur mal so nebenbei erwähnt,
die meisten Firefox Entwickler benutzen ein MacBook Pro - allein schon deshalb wird das früher oder später kommen
 
MultiClutch

Hi,

bei mir laeuft das bestens mit MultiClutch. Swipe Left und Swipe Right auf benutze ich aber lieber fuer Tab-Wechseln (Ctrl-PgUp und Ctrl-PgDown). Fuer Back und Forward kann ich Rotate Left und Rotate Right empfehlen.
 
hallo,

ich brauche (peinlich) tatsächlich Hilfe bei der Einstellung von Mulitclutch für Firefox.
Ich möchte wie von Safari gewohnt swipe left und right nutzen.

Das Problem dabei ist, wenn ich versuche, als 'Key Command' z.B. Cmd+] einzugeben, kommt Cmd+alt+6 dabei raus.
ich checks einfach nicht. hilfe
 
Hi,

ich habe gerade noch mal bei mir auf Key Command geclickt und dann Cmd+[ bzw. Cmd+] eingetippt. Funktioniert wunderbar.

Allerdings habe ich auch eine (internationale) englische Tastatur. Vielleicht klappt es bei Dir ja, wenn Du das Layout auf "US American" umstellst und dann
Cmd+ü bzw. Cmd++ (direkt neben dem ue) tippst?!
 
Wieso klappt es eigentlich bei Camino von Haus aus, aber nicht beim FF??
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird da in Zukunft noch was beim FF passieren und es auch klappen, oder habe ich das falsch interpretiert?
 
Also wird da in Zukunft noch was beim FF passieren und es auch klappen, oder habe ich das falsch interpretiert?
wenn man in BugZilla liest ...
sieht es doch ganz danach aus, dass das in Kürze fertig wird
 
wenn man die alt-taste gedrückt hält funktioniert's, nur nicht so edel wie mit safari...
 
Servus,
ich brauch hilfe... ich habe mir Multiclutch installiert und möchte auf meinem MB (late2008) nun die Gesten Swipe-Left "zurück" und Swipe-Right "vorwärts" konfigurieren. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Key Commands eintippen kann. Weder das CMD-Zeichen noch der Pfeil zeigt sich egal was ich mache. Ein anderer User hat ein Bild hochgeladen, dass ich bei meiner Suche gefunden habe. http://img.skitch.com/20081201-prb64axk766inn7cc9h4y73u31.preview.jpg so sollte es ungefähr aussehen...

Bin absoluter Laie, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super!
 
Doppelklick auf die angezeigt Tastenkombination im Konfigurationsfenster.
 
komme mit dem app nicht weiter.
kann zwar mit dem sytemeinstellungen und touchpad es einsetllen das man mit 3 fingern bei firefox zwischen den seiten wischen kann, aber ich möchte es mit 2 fingern machen.
mit multiclutch soll das gehen?
nur wie stelle ich das ein, firefox ist links ausgewählt und swipe left und swipe rigth auch. dann kann man tastenkürzel einstellen, nur wie überträgt man das aufs touchpad, damit man mit den fingern zwischen einzelen seiten in firefox vor und zurück blättern kann?
 
Da kommt was
 
Zurück
Oben Unten