MultiTouch Screens

S

seo_inc

Hallo zusammen,

gibt es Anbieter, die MultiTouch Displays anbieten? Oder handelt es sich bei größeren Screens immer um Einzelanfertigungen?

Ich rede von Screens mit ca. 50" Durchmesser... ala: http://youtube.com/watch?v=BpTBn7NsON4

Allgemein habe ich im Netz sehr wenig über Hersteller/Bezugsquellen solcher Displays gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :)


LG,
Seo
 

SCAMPER

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
272
Es kommt darauf an, was du unter MultiTouch-Display verstehst.
Touche die Multitouch-fähig sind gibt es, es fehlt jedoch die Software, um das ganze umzusetzen. Windows und Linux unterstützen ja von Hause aus nur einen Zeiger. Wie es mit OSX aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber mal glatt, dass dort auch nur ein Zeiger vorgesehen ist.
 
S

seo_inc

Eine "Software" ist auch nicht notwendig. Sondern eher eine Schnittstelle die mit Anwendungen (z.B. einer Flash) angesprochen werden kann.
Sprich eine Entwicklungsumgebung.

Aber zunächst bin ich auf der Suche nach der reinen Hardware.
 

muplo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
1.177
Windows hat doch auch schon ihre Multi-Touch-Tische, welche rund 10k€ kosten, oder?
Finde die ziemlich interessant.
Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen Firmen :augen:
 
S

seo_inc

Das von Microsoft wäre für mich das Optimale:

- günstig (für Firmenkunden)
- 30"
- Entwicklungsumgebung mit dabei: http://www.microsoft.com/surface/videos.html#gid=team&vid=t4

Allerdings kam es erst dieses Frühjahr nur für Partner auf den Markt. Bis es von der Stange zu kaufen ist, vergeht wohl noch einige Zeit.

Aber genau sowas suche ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seo_inc

Alternativ wäre auch ein Hersteller, der auf Bestellung solche Displays entwickelt.
 

drums

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
3.288
Könntest du bitte den "ändern"-Button benutzen anstatt 3 Beiträge untereinander zu erstellen?
 
Oben