Multisim und Vodafone/Huawei K3520

probiere doch einfach aus. Ist doch nix so schwer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8
Kann mir evtl. noch jemand sagen, wie ich es deaktiviere, dass der Stick bei Windows immer wieder automatisch versucht, die Software von Vodafone zu installieren? Die 3 Dateien auf dem Stick "Helper, Setup und Autostart" sind leider schreibgeschützt und lassen sich so einfach nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere dir mal "TweakUI" - ein Programm von Microsoft, mit dem Du detaillierte Systemeinstellungen vornehmen kannst.
Dort kannst Du auch den Autostart differenziert nach Laufwerken abschalten.
 
hier die Anletung die ich gefunden habe:

Hi auch!

Hiier findest du die Firmware die du auf dem Stick flashen musst.
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=4381
Nimm die untere. Saug dir die Datei, häng hinten als Dateiendung “.zip” dran, und pack den Kram aus. Jetzt brauchst du allerdings einen WindowsPC oder halt ein Windows in einer virtuellen Maschine. Steck den Stick an einen USB Port und flash die Daten drauf. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du den Stick wieder am Mac anschließen, und auf dem Desktop sollte ein Laufwerk erscheinen. Die Software musste installieren, und dann kannst du darüber ins Internet.



Rufnummer ist *99#
Nutzername und PW ist “tm”

APN: internet.t-mobile
 
Ich habe mir jetzt auch die Software von der UK Seite runtergeladen und installiert. Ich komme mit der T-Mobile MultiSIM (iPhone Vertrag) seit dem auch ins Netz, allerdings sehr sehr langsam. Es wird zwar HSDPA angezeigt, aber bis sich eine Webseite öffnet vergehen schon mal 60 Sekunden. Wenn ich den Downloadspeed teste komme ich auf etwas über 125 KB/s. Das würde mir auch reichen, allerdings ist alles so zäh, dass man das so echt vergessen kann. So schlimm kann die Latenz doch nicht sein? Das Öffnen dieser Seite hat auch so eine Minute gedauert.

Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon alles mögliche versucht.

Das hier genannte Firmwareupdate von der Huawei Seite habe ich unter Parallels versucht, leider ohne Erfolg. Er bricht immer ohne Meldung ab. Warum auch immer.
 
Bei mir bricht die Update Software immer mit der folgenden Fehlermeldung ab:

"The Data Card can't be found. Error Code 2." ....

Hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? :confused:
 
Ich kriege das hier irgendwie auch nicht hin. Kein Verbindungsmanager von T-Mobile kann den Stick nutzen. Bzw. der von der UK-Site lässt sich nicht installieren. Kann vielleicht jemand die genauen Einstellungen posten, wenn ich das Ganze über die Netzwerkeinstellungen einrichten möchte? Also wirklich mal Step-by-Step, so wie das bei Euch funktioniert?!

Wäre super, danke schonmal.
 
hi,
bei mir klappt es jetzt auch mit dem Manager....am Anfang ist der immer Abgestürzt und jetzt geht es plötzlich...keine Ahnung warum...

Naja, eine andere Frage. Bei dem Complete S steht als Anmerkung, dass das Volumen von Messenger extra berechnet wird. Kostet das also extra, wenn ich über den Rechner und den Stick dann Adium benutzte?

der.Jan
 
Firmware flashen hat bei mir inzwischen jetzt auch funktioniert! Hartnäckig bleiben, der Stick ziert sich ein bißchen ;) ...
 
Bei mir gings auch ohne flashen.
der.Jan
 
Firmware flashen hat bei mir inzwischen jetzt auch funktioniert! Hartnäckig bleiben, der Stick ziert sich ein bißchen ;) ...

Kannst Du da noch Tipps geben, ich habe jetzt bestimmt 10x die Software unter Parallels und Bootcamp gestartet, immer mit dem Fehler 2.

Hattest Du die Software installieren lassen, die auf dem Stick automatisch startet, oder abgebrochen. Laufwerk ausgeworfen oder so?

Sim drin, oder nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Hm ... gute Frage, kann nicht wirklich einen Schritt identifizieren, der schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Ich versuch mal zu rekapitulieren :cool:

- Stick ohne SIM am Windows PC angeschlossen
- Vodafone Software installieren lassen
- Stick abgezogen, wieder eingesteckt
- Vodafone Software deinstalliert
- Flashen der Firmware
- Ab mit dem Stick an Mac
- glücklich sein

Wie gesagt, hartnäckig bleiben, das eigentliche Aufspielen der neuen Firmware musste ich denoch mehrmals ausführen, irgendwann kam die Fehlermeldung dann nicht mehr...:kopfkratz:

Viel Erfolg :music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amnion
Hm ... gute Frage, kann nicht wirklich einen Schritt identifizieren, der schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Ich versuch mal zu rekapitulieren :cool:

- Stick ohne SIM am Windows PC angeschlossen
- Vodafone Software installieren lassen
- Stick abgezogen, wieder eingesteckt
- Vodafone Software deinstalliert
- Flashen der Firmware
- Ab mit dem Stick an Mac
- glücklich sein

Wie gesagt, hartnäckig bleiben, das eigentliche Aufspielen der neuen Firmware musste ich denoch mehrmals ausführen, irgendwann kam die Fehlermeldung dann nicht mehr...:kopfkratz:

Viel Erfolg :music:

Bei mir ist die Installation in Parallels der Vodafone Software mit einem Fehler abgebrochen, danach konnte ich Updaten.

Ich schiebe es mal auf Deine guten Wünsche und richte ein fettes DANKE an Dich! Funktioniert jetzt!

Gruß
Amnion
 
So habe es auch hinbekommen!
MacBook --> VodafoneStick --> MultiSim T-Mobile --> web'n walk stick manager

1. Sim in Stick einsetzen.
2. Original VF Stick einstecken.
3. web'n walk stick manager Software Installieren.
4. web'n walk stick manager Starten
5. auf Verbinden Klicken und Surfen :Waveyib:

das wars! mehr is nich! kein flashen oder sonstige Dinge :unterschreibe:
 
Welche Firmware wird durch das Flaschen denn installiert?

Auf meinem Stick ist ab Werk die Firmware 11.314.12.00.00
 
Habe soeben auch meinen Vodafone Stick bekommen. Flashen war kein Problem. Nur Launch2Net erkannte den Stick nicht, da dieser "noch" nicht unterstützt wird. Aber nach dem flashen war eine Software von MobilePartner drauf, mit der es einwandfrei klappt.

Und das alles für lau. 0€ für die MultiSim und 0€ für den Stick! :dance:

PS:
Bei mir läuft jetzt die Softwareversion 11.314.12.02.00
 
Wozu diese Zusatzsoftware?

Ich verstehe nicht, wozu Ihr alle diese Zusatzsoftware braucht. Die Vodafone-Software stellt die Treiber bereit. Ansonten geht alles über OS X. Nur die PIN-Abfrage der SIM-Karte sollte man mit Hilfe eines Handies aussschalten.

Die Firmware des Sticks habe ich mit Windows (nativ) geflascht. Während des Flashvorgangs wird der Stick mehrfach am System neu angemeldet. In dem Moment startet die Vodafone-Software um den Stick zu konfigurieren. Dies sollte man verhindern in dem man sofort die Vodafone Software beendet, ansonsten hängt sich der Flashvorgang auf. Der Stick trägt hierdurch allerdings keinen Schaden davon. Der Vorgang muss in diesem Fall aber nochmals neu gestartet werden.

Hier mal ein paar Performance-Werte:

Downloadgeschwindigkeit: 250 KByte/s (gemessen: Download Windows XP SP3 natürlich unter OS X)

Latenzzeit: ca. 130 ms
 
könnt ihr mal bitte im Detail beschreiben wo ihr eure Firmware Version beim Stick seht (nicht über "über diesen Mac" da steht bei mir unter dem USB Device nur 00000 und yyyy bei dem Huwei), wo ihr die non-Vodafone Firmware herkriegt und wie ihr die installiert (das ist ja hier teilweise beschrieben).
 
Die Vodafone Software sagt bei mir, die SIM (TCom) wird nicht unterstützt.
Und die TCom Software sagt, sie findet den Stick nicht.

Aber in den Systemeinstellungen finde ich den Stick so auch nicht. Im Gegenteil, wegen dieses "Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderem Programm geändert" Dings läßt sch die Systemeinstellung nur noch über "Sofort beenden" ausschalten.


Ziemlich nervig das ganze!
 
Zurück
Oben Unten