MultiSIM im Relax50 T-Mobile Vertrag

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich hab in meinem iPhone noch nen alten T-Mobile Vertrag, der ursprünglich nicht fürs iPhone gedacht war. Den Relax50 Vertrag. Damit kann ich 50min in alle Netze telefonieren. Ich hab mir noch ne SMS Option und ein Datenpaket zugebucht und nutze den jetzt in meinem iPhone. Damit hab ich 200MB im Monat und komm dicke aus. Ich brauch immer so um die 30-40MB/Monat.

Jetzt würde ich mir gerne ein iPad2 holen und damit auch über 3G ins Internet. Im Kundencenter bei T-Mobile kann ich für 30 Euro ne MultiSIM zu meinem Vertrag bekommen.

Kann ich die eventuell zurechtschneiden, oder gleich als MicroSIM bekommen und im iPad nutzen? Damit würde ich dann die 200MB sowohl von iPhone als auch iPad nutzen können. Ich hab eigentlich überall wlan, nur selten mal im Zug vielleicht das Bedürfnis was nachzuschauen..

Wenn ich die bestellen will, kommt nur der Hinweis, dass die Anruferinnerung per SMS nciht genutzt werden kann. Aber von der Datenoption steht da nichts.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie das aussieht. Sonst geh ich noch mal in einen Magenta-Shop..

MM
 
Ich meine, T-Mobile verschickt eh nur noch normale SIM-Karten, aus der man bei Bedarf eine Micro-SIM "herausbrechen" kann.
 
Das wär ja nicht weiter schlimm. So wie ich das mehrfach gelesen hab, ist das nicht so richtig schwierig..
Und wenn meine Idee ansonsten funktioniert, komm ich ja mit einmalig 30 Euro günstiger weg, als wenn ich mir noch irgendwo nen Datentarif kaufen würde. Seh ich das falsch?
 
Danke. Aber das ist wie gesagt nicht so ein Problem.
Mich würde eher interessieren, ob das wirklich so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Also das ich auf dem iPhone und dem iPad dasselbe MB-Guthaben verbrauchen kann..
 
Also ich habe mit meinem iPhone noch den Complete S (so heißt der glaube ich) der 1. Generation mit 500 MB Datenvolumen.

Inzwischen nutze ich den auch für mein iPad: hatte damals bei T-Mobile angerufen und dle 2 Multi-SIMs bestellt. Die erste kam in den Web'n'Walk Stick und die 2te habe ich mir zur Micro-SIM zurecht geschnitten und nutze sie in meinem iPad.
 
reichen 200mb bzw. 500, für das "Normale" surfen auf dem iPad??. Habe in der Richtung ne unbegrenzte Flat und liege meist über 1000-2000. Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Limit habe:).
 
Ich bin mit dem iPhone wie gesagt noch nie über 50 gekommen.
Und da ja eh fast überall WIFi ist und 3G erstmal so als Nice-to-have überall sonst sein soll, würde ich das gerne ausprobieren.
Das sind einmalig 30 Euro und wenn dann 200MB partout nicht ausreichen, kann ich ja immer noch über einen anderen Datentarif nachdenken..
 
Das wär ja nicht weiter schlimm. So wie ich das mehrfach gelesen hab, ist das nicht so richtig schwierig..
Und wenn meine Idee ansonsten funktioniert, komm ich ja mit einmalig 30 Euro günstiger weg, als wenn ich mir noch irgendwo nen Datentarif kaufen würde. Seh ich das falsch?

Sicher ist das nicht schlimm, aber Du hattest ja gefragt, welche Art von SIM Du bekommst und ob Du sie evtl. zurecht schneiden kannst. Dann kommt Dir die Lösung mit einer normalen SIM und integrierten Micro-SIM zum ggf. herausbrechen doch zugute?!

Ich habe selbst auch den Complete S 1. Gen. mit 500 MB. Mir reicht das dicke. Zusammen mit Up- und Download komme ich beim iPhone nie über 300 MB (wobei ich mir dann aber auch schon einige kleinere Apps unterwegs runterlade (was also nicht unbedingt sein müsste)). Bei 200 MB und zwei iDevices muss man denke ich schon eher haushalten. Zumal das mit den überall auffindbaren WLANs auch so ne Sache ist. Die Hälfte davon ist kennwortgeschützt und die andere Hälfte verlangt trotzdem eine Art von Anmeldung oder ist im besten Fall zwar kostenlos aber saulangsam. Und ich empfinde es schon als ziemlich nervig, wenn man, um mal schnell E-Mails zu checken, erst mal 5 WLANs durchtesten muss um sich dann endlich beim 6. einloggen zu können. Da ist 3G schon um einiges komfortabler.
 
Mit 3G ist man schon sehr flexibel und gerade beim iPad, gut beraten. Stimmt schon.
 
So, ich war gestern im T-Punkt und jetzt ist alles viel besser als vorher.
Ich kann meinen Vertrag nicht weiternutzen und bekomm jetzt einen neuen.
Statt 500 Mb frei hab ich jetzt ne unbegrenzte Datenflat, statt 50 Freiminuten hab ich jetzt 120 und ne zusätzliche Flat ins D1-Netz. Und außerdem zahl ich noch 5 Euro weniger.
Und ich bekomm ne kostenlose MultiSIM dazu, die auch gleichzeitig ne MicroSIM ist. Der Nutzung im iPad steht also gar nichts mehr im Wege..
Besser hätte es ja nicht kommen können..
 
Zurück
Oben Unten