MultisessionDVD erstellen

L

Lu76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin recht neu in der Macwelt und versuche verzweifelt eine MultisessionDVD zu erstellen. Hierzu gehe ich genauso vor, wie es mir die Mac Hilfe rät.

Also:

1. Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm (in "Programme/Dienstprogramme").
2. Legen Sie eine beschreibbare CD oder DVD in das optische Laufwerk ein.
3. Bewegen Sie die gewünschten Objekte auf die CD oder DVD, wenn ihr Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt wird.
4. Wählen Sie das Speichermedium im Fenster "Festplatten-Dienstprogramm" aus.
5. Wählen Sie "Images" > "Brennen"
6. Klicken Sie oben rechts im Fenster in das Dreieck, um weitere Optionen anzuzeigen.
7. Wählen Sie die Option "An das Medium kann angehängt werden" aus.
8. Klicken Sie in "Brennen".


Hört sich ja ziemlich einseutig an, jedoch erscheint in meinem Festplatten-Dienstprogramm-Fenster das Speichermedium nicht. Es ist lediglich mein DVD-Laufwerk zu sehen und wenn ich dieses markiere, kann ich "Images" > "Brennen" nicht auswählen, da ich dort keine Schreibrechte habe. Was mache ich denn falsch?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.
 
Ne Frage hast Du ein anderes Brennprogram zur Verfügung (z.B. Toast), da würde es ohne Problem funktionieren.
 
multisession mit dvds geht mit toast nicht!
glaub auch nicht, dass der eingebaute diskburner so was macht...
 
Ich hab Toast 5.2, aber da habe ich keine Mulitsession-Einstellung gefunden.
 
Ich hab es auch noch nicht ausprobiert, hab auch Toast 5.2, es war mal nur ein Gedanke da es mit CD's funktioniert!!
 
danke trotzdem, muß ich dafür etwa wieder meinen pc anschalten:(
 
Ist das ein interner Brenner oder externer Brenner?
 
ist nen interner brenner. der den die mir im applestore eingbaut haben. pioneer dvd-rw dvr-117d
 
Zurück
Oben Unten