Multiprotokollclient fuer IRC und ICQ?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hey Leute, ganz schnell.. gibts n multiprotokoll-client fuer mac, der sowohl irc und icq unterstuetzt? waere toll zu wissen!
 
Fire, aber davon ist die Entwicklung einstellt worden. Dann gibt es noch Adium X, wofür es ein IRC-Plugin gibt, das man sich selbst kompilieren muss und dessen Qualität ich nicht kenne.
Ich würde Dir zu Adium X für ICQ raten und wenn das IRC-Plugin nicht geht, dann zu Colloquy für IRC.
 
ah oke danke... isses schwer sich so n plugin zu kompilieren? ich hab nur aeußerst rudimentaere beduerfnisse, was irc angeht (ein netzwerk, 2 channels, simples perform um automatisch zu joinen, ohne auth und so)
 
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Im Source Code von Adium ist das IRC-Plugin enthalten, wird aber normalerweise nicht mit kompiliert.
Frag einfach mal im Adium-Forum nach: http://forums.cocoaforge.com/index.php?c=2

Wenn Du Adium X nutzen willst, nimm am besten die neuste Beta-Version von http://beta.adiumx.com/
Die letzte „offizielle“ Version 0.89.1 hat diverse Probleme – speziell mit ICQ, was Dir ja besonders wichtig zu sein scheint.

Adium X unterstützt übrigens noch viele andere Dienste. Einer davon ist noch Jabber. Jabber-Server sind manchmal so eingestellt, dass man über sie auch zu anderen Diensten Kontakt aufnehmen kann. IRC ist manchmal auch darunter, aber das soll ziemlich mies sein. Sollte das mit dem IRC-Plugin nicht gehen, nimm am besten Colloquy. Das Programm ist echt nett.
 
Zurück
Oben Unten