Multiples Monitoring

M

macbeam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Ich bin seit kurzen von Linux auf Mac umgestiegen. Ich habe folgendes Problem: Seit Mavericks kann O S X Multiples Monitoring. Wenn ich aber auf dem Linken Monitor im ein Programm starte, öffnet es sich manchmal auf dem rechten Monitor. Dies Pasiert auch auf andersherum.
Bei Linux hatte ich dieses Problem noch nie. Die Programme wurden imme auf dem Monitor geöffnet, auf dem sie gestartet wurden.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Hi,
Leider ist das kein ganz so einfaches Problem. Die meisten Programme merken sich beim Beenden, wo sie waren und starten dann auch wieder dort. Manchmal hilft ein einfacher Neustart. Die Office-Programme von Microsoft kümmern sich aber bspw. nicht darum. Wenn es also nicht geht, dann wirst Du damit leben müssen.

Im übrigen unterstützt OS X seit vielen Versionen mehrere Monitore. In 10.9 kam ein Feature hinzu, das alle Desktops getrennt behandelt. Man sieht das daran, dass jeder Monitor eine eigene Menüleiste hat. Es wäre möglich, dass dein Fensterproblem sich löst, wenn du diese Einstellung änderst (unter Systemeinstellungen / Mission Control : "Monitore verwenden verschiedene Spaces").
 
Monitoring ist was anderes, als du hier meinst. Ich weiß, englische Begriffe sind aktuell in, stoßen aber bei denjenigen, die Englisch können, öfters auf Unverständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Monitoring ist was anderes, als du hier meinst. Ich weiß, englische Begriffe sind aktuell in, stoßen aber bei denjenigen, die Englisch können, öfters auf Unverständnis.

Ja, antworten bedeutet hier oft mehr "ahnen und vermuten" als "lesen und verstehen" :)
 
Wenn dann Multi-Monitoring. Ich habe mit dem „Multi-Monitoring“ von OS X auch gelegentlich auch Probleme. Unter Linux hingegen nicht. Ich habe den haken bei „monitore verwenden verschiedene Spaces nicht gesetzt weil ich so Fenster auf beide Monitore verteilen kann und so insgesammt mehr „Bwegeungsfreiheit“ habe.
 
Zurück
Oben Unten