multiple choice

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe eine frage, die eigentlich in keines der foren passt...aber vielleicht weiss doch jemand rat..ich habe für Studenten auf papier einen multiple choice test mit den lösungsmöglichkeiten a,b, c, d erstellt. wo finde ich eine "papierschablone" mit der ich am effizientesten diesen Test auswerten kann...hab selber schon herumprobiert, aber nicht sehr erfolgreich..
 
einfach unter den testbogen ein blatt papier oder karton, und die antworten mit einem locher-noch besser ein gürtellochstanzer die richtigen antworten lochen. voila fertig ist die kontrollschablone.

gruss

reef
 
und ohne lochen? ich hab mal das beispiel angehängt, die studenten müssen am schluss der klausur dieses deckblatt mit den antworten abgeben...
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 83
hm, in diesem fall denke ich ist die einfachste methode die jeweiligen antwortgruppen zuzuschneiden und als vergleich danebenzuhalten. eine anderes standartisierte auswertung denke ich wird sonst nicht möglich sein, da du die antworten ja sehen musst. ich kenne bisher nur die kontrolle des gesamten test mittels lochschablone oder die kontrolle eines antwortblattes über lochschablone. jetzt stellt sich natürlich die frage wie viele arbeiten müssen kontrolliert werden. denke mal bei einer zahl kleiner 30 würde ich einfach die vergleichmethode wählen. wenn es sich um ein erstsemesterkurs mit hunderten stundenten dreht dann mach dir die arbeit und untereile die antworten jeweils in a-b-c-d und fertige ein schablone an.

gruss
 
Danke für deine Mühe!
 
keine mühe und keine ursache.

gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten