Multiplayer Games was hängt davon ab ?

minzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

kann mir mal einer sagen ob wir mit denn mac ein Speed problem haben ich hab nen G4 1250mhz 1500 ram ich zock momentan Battlefield1942 hab auch DSL 1MB mein betriebssytem Phanter 10.3.7 Grafikkarte Readeon 9000 wenn im Multiplayer Spiel ca.25 leute drin sind dann kann ich es vergessen die erschiessen mich befor ich sie sehe (ist übertrieben ;-) aber es lagt voll grass.
Nun meine Frage kann das an meine 1250 mhz liegen oder reicht das völlig aus im sinne von was durch die DSL leitung passt bin echt verzweifelt ! Hilfe brauche rat.
Wann wirds besser mit ner neuen Grafikkarte oder grösseren Prozessor ?
Oder macht das nichts ?

Für Ratschläge besten Danke im voraus

mfg


minzer


P.s. hab auch ne iSight wenn auch jemand Battlefield
 
Naja, die Grafikkarte ist jedenfalls nicht unbedingt Up-to-Date...
 
Ich weiss die X800 wär schon voll Geil!
Aber halt noch voll teuer.
Ich denk mal das ich diese Jahr noch ne 9800 kaufen werde,
was denkst du liegt es daran ?
hab sie auch schon übertaktet so 10% Bringt aber auch nichts spürbares
 
Wie läuft das Spiel denn im Singleplayer? Läuft es mit ganz, ganz wenigen Bots und/oder weniger Details besser?
 
Läuft einwandfrei kanns hochschrauben mit voller auflösung alle details kein einziger ruckler passt also.
nur halt beim multiplayer kostet es mich Nerven das spiel wär so geil.
Das heisst also es kann nicht an denn 1250 mhz liegen wenn es so sauber läuft oder ?
 
Hal halt. Wenn es im Singleplayer super läuft mit viele Detaisl etc, dann würde ich den Grund nicht auf Grafikkarte oder gar Prozessor schieben. Der Flaschenhals liegt da sicherlich woanders! Spielst du mit im Multiplayer mit nenneswert mehr Gegners als im Singleplayer Bots da sind?
 
Gegener sind so ca gleich viele nur die wo in meinen sichtfeld liegen sind bedeutend mehr im multiplayer modes vorallem wenn es ne kleine map ist.
 
minzer schrieb:
Gegener sind so ca gleich viele nur die wo in meinen sichtfeld liegen sind bedeutend mehr im multiplayer modes vorallem wenn es ne kleine map ist.

Daran könnte es evtl. liegen. Zu bedenken ist auch, dass auch eine DSL-Leitung mit 1024Kb/s ab einer bestimmten Anzahl Spieler in die Knie geht.

Hast du mal einen Server versucht, wo nur ganz wenige Leute sind? Wie läuft es da?
 
Das Problem ist Deine Verbindungsgeschwindigleit auch oftmals nur Ping genannt.
Achte mal auf Deinen Ping, wenn Du in die Übersucht gehst, wen er jenseits von 150 liegt vergiss es, bist du Dich bewegst hast hat der andere Dich erschossen.

Daher nur auf deutschen Servern mit guten Ping, alles andere ist witzlos.
 
Das kommt schon mit auf denn Server an stimmt hast recht aber ich such halt immer ne ursache die ich ändern kann darum hab ich auch gefragt ob es am rechner also proz. spich grafikk. liegen kann.
ich bin in meine mac verliebt und wenn der zu schwach für so was ist dann kauf ich mir nen neuen weisst ich war vorher ein PC user (schander über mich).
Also ich sag dann mal danke hast mir echt geholfen.

Gruss Minzer

P.s. zockst du auch ?
 
An Freund Lumi

LOL
ja ja das mit denn bewegn aber doch schon Tod zusein kenn ich leider das tut imme recht weh. (Grrrrrrrrrrrrrr) :(
Mein pingt liegt fast nie über 80 da pass ich schon auf Danke hab da viel erfahrungen mit AmericaArmy gemacht. Kugel tritt in deine kopf ein und 3 sekunde drauf weisst es dann auch LOL
 
Mick Dundee schrieb:
Daran könnte es evtl. liegen. Zu bedenken ist auch, dass auch eine DSL-Leitung mit 1024Kb/s ab einer bestimmten Anzahl Spieler in die Knie geht.

Hast du mal einen Server versucht, wo nur ganz wenige Leute sind? Wie läuft es da?

naja, ich spiele World of Warcraft auch mit ner 1Mb Leitung und da sind zeitweise bestimmt 50 Leute auf dem Bildschirm und keine einziger Aussetzer... ist Battlefields MP Modus so schlecht programmiert, dass es so einen riesigen Datenoverhead erzeugt? Eigentlich geht es da doch nur um die Übertragung von Koordinaten, oder? Spieldaten werden da doch kaum übertragen.

Aber dass es im Single soviel besser läuft, ist schon komisch....


Was aber auch sein kann: ich hatte in meinem PC mal ne kaputte Netzwerkkarte, die verband sich zwar noch, belastete den Prozzi bei Traffic aber zu 100% ... eventuell ists ja auch sowas?
 
hallo
noch bin ich PCler aber zu deinem Prob kann ich was sagen, ich habe DSL 2000 bei Netcologne (in Köln/ also 2048 Kbs). Ich Zocke schon seit ewigen Zeiten WarCraft und ich hatte auch das Problem, dass wenn ich spiele Hostete extrem gelaggt wurde. Alle Zocker schrien immer lausiger Host, ich konnte mir das nicht erklären, Graka ATI 9800XT und AMD2800+ und 750 MB RAM. Ich fragte einen Freund (PC-Profi) woran das liegen könnte, er brauchte nicht lange um das ganze zu lösen. Er sagte mir, dass Netcologne seht hohe Ping raten hat und das ich mal bei denen nachfragen sollte ob es für Spieler andere Tarife gibt. Gesagt getan, ich habe mit Netcologne gesprochen und für einmalige 9 Euro haben die meinen Zugang geändert auf -Interleav low- (niedrige Ping raten). Seitdem hatte ich nie mehr Probleme und konnte alles ohne laggen spielen. Evtl. kannst du bei deinem Anbieter eine ähnliche Änderung schalten lassen.
 
Danke

Echt gute Tipps

Danke an alle
 
minzer schrieb:
LOL
ja ja das mit denn bewegn aber doch schon Tod zusein kenn ich leider das tut imme recht weh. (Grrrrrrrrrrrrrr) :(
Mein pingt liegt fast nie über 80 da pass ich schon auf Danke hab da viel erfahrungen mit AmericaArmy gemacht. Kugel tritt in deine kopf ein und 3 sekunde drauf weisst es dann auch LOL

Also das erinnert irgendwie an die Schrödinger-Gleichung: Die Katze lebt und ist gleichzeitig Tod. Randbedingung: Man darf nur nicht nachschauen. *lol*
 
Verbindungsgeschwindigkeit und PING sind nicht dasselbe!

Wenn Du einen T_Com Anschluß hast, lass Dir Fastpath gegen Gebühr "einstellen" (Arcor hat das von Haus aus). Ist zwar eine Unverschähmtheit, dass die T-Com dafür Geld will, da es eigentlich das Abschalten einer unnötigen Fehlerkorrektur ist, aber es bringt den erhofft niedrigen Ping.

Grüße Ilja
 
Zurück
Oben Unten