Multimessenger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von _toom_, 27.07.2006.

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Bisher habe ich unter Windows bzw. Linux immer einen Messenger benutzen können, der so ziemlich alles unterstützt (ICQ, MSN, AIM , Jabber usw.). Da ich jetzt MacBenutzer bin, suche ich daher ein Programm, das vergleichbares kann. Bisher habe ich immer Kopete(KDE Linux), Gaim(Windows) oder Sim (iss aber nicht so gut) benutzt. Leider läuft keiner der Kandidaten unter MacOS X.

    1) Was gibt die OpenSource-Welt für OS X denn noch so her, was ich nicht kenne ?

    2) Das iChat Programm kann scheinbar nur .Mac und Aim bzw. AOL Zeug. Ich habe allerdings bei keinem der genannten ein Benutzerkonto. Ich vermute mal, daß das billigste ein AimKonto wäre, um iChat nutzen zu können. Kann man über Aim auch die iSight Kamera benutzen also videokonferenzieren ?
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Adium hat sich eigentlich als der bequemste messenger gezeigt.
    Stressfrei zu bedienen und free =)
     
  5. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    iChat lässt sich im übrigen auch mit einem Jabber Account nutzen.
    Wenn dein Gegenüber ebenfalls iChat nutzt sogar mit Videokonferenz. Mit anderen Clients habe ich die Voice/Video Funktionalität von iChat noch nicht getestet.

    Geht es um reine Textnachrichten, so würde ich (und mache es auch) Adium benutzen, das auf die Gaim Bibliotheken aufsetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen