Multimessenger u. iChat

I

Iverson3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich bin seit heute Abend endlich hochoffiziell Nutzer eines Macbooks u eines neuen iPods *Champagner* :-D
...und nebenbei auch Mitglied dieses Forums: Hi!! :cake:

Welchen Multimessenger empfehlt Ihr?!
Es gibt ja eine Vielzahl von möglichen Programmen.

Was ich nuten möchte, sind

- ICQ
- MSN
- Skype
- AIM

und unbedingt Videochats mit den oben genannten Programmen. :)



Wunderschön sieht ja Apples hauseigenes Produkt iChat aus.

Von sich aus kommt dieses App ja mit AIM aus, aber gibt es eine Möglichkeit, eine Verträglichkeit mit oben genannten Programmen zu erreichen (z.B. mit Modifikationen aus dem Netz)



Generell: Was ist zu empfehlen?!


Vielen Dank,

Iverson3
 
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten (die aber auch nicht alles bieten):

- Adium = Multimessenger

- iChat mit einem Jabber-Account nutzen und Transports in die jeweilgen Netze einrichten. Dazu evtl. mal bei macme.de/ vorbei schauen.
 
Was ich nuten möchte, sind

- ICQ
- MSN
- Skype
- AIM

und unbedingt Videochats mit den oben genannten Programmen. :)
ICQ: Adium
MSN: aMSN oder Adium
Sykpe: Skype
AIM: Adium

Videochat geht nur mit Skype. Oder anders gesagt: Adium unterstützt (noch) kein Videochat. aMSN auch nur Audio-Chat, soweit ich weiß.

Gruß

dejes
 
aMSN unterstützt auch Videochat.

R.
 
Vielen Dank, das ging ja fix. :) Also auch noch Leute wach.....

ProteusX. Kann das Videochats?!

Weil ansonsten würde ich wohl Adium favorisieren; der Großteil von Euch empfiehlt es und ich finde die grüne Ente so niedlich. ;)
 
Iverson, erstmal Glückwunsch zum MacBook und iPod, dann hast du dir auch noch nen coolen Nick rausgesucht, ja ich bin auch Fan:cool:

Adium ist cool und es gibt auch einen Videochatplugin :cake:
 
Adium ist für mich eines der besten Programme unter MacOS - ich kann es nur empfehlen!
 
Adium ist cool und es gibt auch einen Videochatplugin :cake:[/QUOTE]

Wo gibt es das Videochatplugin und welche Protokolle werden unterstützt?

R.
 
Lad dir den Skin "Adium Matte" oder "Modern Bubbling" bei den Xtras von Adium. [Adium -> Xtra Verwaltung -> Mehr Xtras laden] (hier kannst du dir welche für den späteren Gebraucht kopieren...) :p Oder drücke ALT 5 oder 6
 
Fantastisch!! Tausend Dank, Ihr seid Wahnsinn.

Einen habe ich noch, dann bin ich hoffentlich für den Chat-Wahnsinn gerüstet. :)

Wie kann das Fenster von Adium so verändern, dass auch Offline-Kontake angezeigt werden, quasi wie im normalen ICQ, MSN, etc.

Also ICQ, *klick*, die Leiste öffnet sich mit Kontakten A - Z, und zeigt, wer off- und online, away und so ist.
 
Apfel+shift+h drücken.

Gruß

dejes
 
Öhm, ok, steinige mich nicht, ich bin Neu-Maccer und habe eine neue Tastatur u da gibt's kein Äpfelchen..

Ist das die cmd-Taste?!
Wenn's die ist, geht#s nicht, da passiert nichts. Anstatt Kürzel, welche Einstellungen sind zu ändern?!

:) Liebe Grüße!
 
Apfel=cmd, ja.
Schau mal die Punkte oben in der Menüleiste durch (Darstellung oder Kontakte oder so).
Kontakte werden grundsätzlich nur angezeigt, wenn man mit dem entsprechenden Konto überhaupt angemeldet ist, soweit ich weiß.

Gruß

dejes
 
Ok, ich Idiot. Jetzt geht's. Hatte wohl da Adium nicht ausgewählt gehabt oder so... oje, ich muss noch viel lernen. :)

Nichts für ungut und Euch allen einen herzlichen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten