Multimessenger für Mac

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hi

Gibt es empfehlenswerte Multimessenger für MacOS?

Skype, WA, Telegramm wären nice.
Gern mit mehreren Accounts.

Franz kenne ich, aber die wollen einen Account und schränken die "Accounts" ein.
Ich würde das gerne - so wie früher - einfach auf meinem Mac installieren und nutzen wollen.
Gibt es da was Gutes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, Franz ist gut (aus der Erinnerung als es noch kostenlose Beta war), aber gut kostet halt Geld. Und einen Multimessenger bezahlen, also monatlich, obwohl er "nur" Funktionen unter einer Oberfläche vereint, ist mir auch keine 5-6€/Monat wert.
Früher, sogar unter iOS am Anfang, hatte ich Trillian, was es immer noch gibt. Ich kann aber nichts mehr über die Qualität sagen.
Allgemein stehen hier noch etliche Alternativen und die ersten zwei Vorschläge, Rambox und Station scheinen recht gut zu sein. Ähnliches Prinzip wie Franz, nur dass die kostenfreie Variante mehr zu können scheint.
 
Der "Vorschreiber" war schneller :)

Eine mögliche Alternative könnte auch "TRILLIAN" sein.
Homepage: https://trillian.im/
 
Jetzt wo ich das lese erinnere ich mich auch an Adium, Trillion...
Station, Rambox sehen interessant aus. Mal schauen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten