Multimessenger Beeper: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

https://www.beeperhq.com/

Beeper ist ein Multimessenger für den Zugriff auf - zur Zeit - 13 Dienste.

Angemeldet habe ich mich vor einer Woche. Aber es dauert wohl, bis man "reingelassen" wird.

Nutzt von euch schon jemand die App und kann über Erfahrungen berichten?
Funktioniert alles zuverlässig?
 
Müll, weg damit. Lässt dich nicht rein und klaut nur deine Logins...
 
Multimessenger [...]
Falls Interesse an so etwas besteht, kannst du dir auch franz ansehen. Das gibt es schon wesentlich länger und unterstützt wohl deutlich mehr Dienste, wenn ich richtig lese. Ist aber nur als Alternative gedacht, benutzt habe ich das noch nicht.
 
Signal ist bei franz nicht dabei.

Weiß jemand, wie Beeper bzw. Franz mit Logins umgehen? Werden sie an die Dienste übermittelt oder verbleiben sie lokal und uneinsehbar für den Anbieter von Beeper und Franz
in der App?
 
@Rul
Vielen Dank!
Dann werde ich noch etwas warten bis Beeper mir Zugang gewährt. Wenn sie es ähnlich handhaben, was ich vermute, werde ich das ausprobieren.

3€/Monat für Franz ohne Werbung finde ich etwas viel. Aber das ist keine feste Entscheidung. Mal sehen, was Beeper für Preismodelle hat.

@ElenaK22
Woher hast Du bitte die Information, dass "Beeper Logins klaut"?
 
Bitte, gerne.
 
Bezüglich Signal, musst mal schauen ob das ein fertiges oder funktionsfähiges Plugin ist und wie das geht. Ich habs nur gefunden und weiß nicht, ob das lauffähig ist.
https://github.com/lukasholzer/signal-franz-plugin

Ansonsten könntest du die Entwickler von franz ja mal anschreiben, ob rs Bemühungen seitens einer Implementierung von Signal gibt. Es sind ja eh Wiener. Da brauchts auch kein Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeper gibt es jetzt schon einige Zeit.

Wie bewertet ihr die Sicherheit des Dienstes?

In der FAQ heißt es:
https://www.beeper.com/faq#does-beeper-have-end-to-end-encryption

Does Beeper have end-to-end encryption?
Yes. All messages sent to other Beeper or Matrix users are by default encrypted with end-to-end-encryption. That means we cannot read your messages when they are sent to other Beeper users. Beeper’s end-to-end-encryption is built using components from the Matrix protocol core team. For (many) more details on Matrix encryption, check out this video and accompanying slides.
 
Ich stoße das Thema nochmal an. Kann jemand die Sicherheit bewerten?
 
Zurück
Oben Unten