"Multimediale" Presse-CD

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer eine Idee: Ich soll eine Presse-CD anfertigen, auf die u.a. Bilder, Texte, Demo-Sounds (.mp3) und auch ein Videotrailer drauf soll – soweit nicht das Problem.

Jetzt wünscht "man" sich aber, dass diese CD beim Einlegen in alle CD-Player (Mac & Win) "nicht so langweilig daherkommt".

Idee wäre, dass beim Einlegen der CD (oder Anklicken des CD-Symbols) ein Fenster aufgeht, wo die einzelnen Rubriken übersichtlich angelegt sind. Früher gab´s für Mac mal die Möglichkeit, dass über den "GraphicConverter" zu realisieren. Klassisches Beispiel war früher die MacUp-CD-Rom...(so in der Art soll´s aussehen)!

Kernfrage wäre hier, wie bekomme ich das Plattformübergreifend hin?

Ich freue mich auf Hinweise, Anregungen und – notfalls – auch Beschimpfungen, weil ich in falschen Rubrik gepostet habe ;O)

Ein freundliches "hugh" aus den weiten Steppen Colonias, winitwo
 
DVDs mit ansprechenden Menüs lassen sich mit Toast 8 oder iDVD wunderbar realisieren.
 
.. Kernfrage wäre hier, wie bekomme ich das Plattformübergreifend hin?..

Ich würd' 'einfach' eine website basteln, und die dann 'lokal' auf die Scheibe brennen..

Die index.html sollte ein hübsches, click-anziehendes icon bekommen und schon kann jede Plattform die 'site' öffnen, mit allem zipp&zapp..
 
Muster!

Nochmal ich,

hier ein Anriss, wie ich mir das vorstellen könnte. Klickt man auf den Ordner "Bilder" geht ein klassischer Ordner auf, wo – systemtypisch – alle Bilder drin sind.

Gruß, winitwo
 

Anhänge

  • vorstellung.jpg
    vorstellung.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 47
Also für Mac OS X lässt sich damit ja schon was anfangen. Aber plattformübergriefnd wirst du soetwas tatsächlich für einen Browser machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten