Multimediadateien auf Zweitfestplatte

J

JB2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mein OS auf einer 20 GB Platte und um diese ein wenig frei zu halten, sind meine Musikdateien, Bilder und Videos auf einer zweiten, 80 GB Festplatte.
Wenn ich jetzt jedoch Lieder in iTunes importieren will, werden sie auf die 20GB Platte kopiert. Das gleiche geschieht, wenn ich Bilder mit iPhoto importieren will.

Gibt es eine Möglichkeit die im Finder zu sehenden Ordner (Musik, Filme, Bilder) mit den Ordnern auf meiner zweiten Festplatte zu verknüpfen oder iTunes und iPhoto zu sagen, dass sie die Lieder da lassen sollen, wo sie sind?

Gruß

JB2002
 
In iTunes kannst du das in den Einstellungen ändern:

bild1nn7.png


In iPhoto analog...
 
Hi,

du kannst in ein iTunes deine Bibliothek auf die externe HD auslagern.

iTunes - Einstellungen - Erweitert - Speicherort von iTunes Music ändern
hier gibst du einfach deine Platte an on verschiebst die Bibliothek dorthin.

Grüsse

maccaroni
 
Da war einer schneller!

Sogar mit Bild - Hut ab!

:upten:
 
in iPhoto hab ich das noch nie gesehen...

aber man kann auch den entsprechenden ordner verschieben und dann bei programm start alt drücken:
attachment.php
 

Anhänge

  • fd.png
    fd.png
    33,7 KB · Aufrufe: 152
Wie macht Ihr das mit Filmen?
Können die auch in iTunes verwaltet werden?
 
bei Filmen mach ich das so, dass ich einen Alias in der Ordner ~/Filme mache.
So kann man auch von Front Row aus darauf zu greifen
 
Zitat aus der iTunes-Hilfe:
Sie können folgende Arten von Videos in iTunes ansehen:

Im iTunes Store gekaufte Videos (diese lassen sich auch mit dem QuickTime Player wiedergeben, jedoch nicht bearbeiten).
Kostenlos im iTunes Store geladene Video-Podcasts.
QuickTime kompatible Videos (etwa Dateien mit der Endung ".mov" oder ".mp4").
 
in iPhoto hab ich das noch nie gesehen...

aber man kann auch den entsprechenden ordner verschieben und dann bei programm start alt drücken:

Oder das Programm iPhoto Buddy benutzen
 
danke für die tips
 
Zurück
Oben Unten