Multimedia

MacMaass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo Macianer,
ich benštige eure Hilfe bei folgender Fragestellung. Ich suche nach einem Programm mit dem ich Texte, Grafiken und kurze Videos sinnvoll miteinander verknŸpfen kann: Bei mir wŠren das Texte z.B. Ÿber die Anatomie der WirbelsŠule (ich bin Physiotherapeut), die mit Grafiken illustriert werden kšnnten und an bestimmten Textstellen mšchte ich auch kurze Videos (die Techniken zeigen) einbinden. Am Programmanfang mšchte ich alle Oberbegriffe (Neurologie, Anatomie, etc., Grafiken, Videos nach bestimmten Kriterien geordnet) aufgelistet haben, und kann die Begriffe dann direkt anwŠhlen. Ich habe zur Zeit freeway als Demo und so etwas in der Richtung finde ich schon ganz gut. Wei§ aber auch nicht, ob es nicht zu Ÿberdimensioniert ist. Vielleicht geht ja so etwas ja auch viel viel einfacher. WŸrde mich Ÿber jeden Tipp sehr freuen !!
MFG
MacMaass
 
Hypercard von Apple waere wohl genau das richtigige fuer dich - laueft aber leider nicht unter OS X. Das gab es frueher mal von Apple umsonst - soll aber inzwischen (ab Verison 2.3 glaube ich) auch Geld kosten.

Damit laesst sich Text, Grafik, Sound und Viedo ganz leicht ueber sogenannte Stacks verbinden. Und wenn du dich ein bisschen.

Alles was sonst unter OS X in Richtung bezahlbare Authoring Software geht, ist meistens aehnlich wie Freeway gestrickt, also eigentlich Web Autoring.

Cheers,
Lunde
 
keynote

gibt es eine demo, mit der ich einige dinge ausprobieren kann.
MFG
MacMaass
 
Ich fürchte nicht.

Keynote dient zum Präsentieren, da kannst Du Bilder, Texte, Sounds, Movies auf sehr schöne und einfache Art eben "präsentieren".

Du "riskierst" EUR 115,- brutto. Ein Schnäppchen.

No.
 
Ich würde auch eine Präsentationssoftware empfehlen. Keynote oder Office v X.
Vielleicht reicht auch Apple Works.

Ansonsten kannst Du auch versuchen es als html Dokument zu erstellen und mit einem Browser anschauen, z.B. Opera im Vollbildmodus (falls es den in der Mac Version gibt). Das ist ganz umsonst.
 
Zurück
Oben Unten