Multimedia Player - welcher ist zu empfehlen?

aik

aik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hey!


Mein derzeitiger Fernseher (Panasonic TX-P46S20E) hat leider keinen USB Anschluss...
Jetzt such ich nach der einfachsten Möglichkeit Filme vom PC auf dem Fernseher wiederzugeben. Ich denke da ist ein Mediaplayer die einfachste Methode. Wlan und möglichst viele Formate (iso) wären wünschenswert.
Ich bin jetzt auf den Asus O!Play Mini (Plus) gestoßen.
Hat jemande Erfahrung mit den Geräten bzw kann einen anderen Mediaplayer empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WD TV Live ...
Einen Mediaplayer der alles kann, gibt's sowieso nicht.
 
Leider kann der keine isos und hat kein wlan..
 
Dann solltest du genau solche Anforderungen auch in das Anfangsposting schreiben :rolleyes:

Wünsche von den Augen ablesen können wir übers Forum nicht.
 
Wusste nicht, dass das einige Player nicht können, Eingangspost editiert.
 
Spannend wird dann noch die Frage nach Containern, Codecs, Auflösung, Bildfrequenz und Bitraten...
 
ich habe die Asus o!play air und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Bis jetzt hat sie auch jedes Format von mir abgespielt. Auf WLAN solltest du aber bei höheren Auflösungen verzichten, da kommt die Datenübertragung nicht hinterher.
 
atv2 + xbmc
 
bei dieser lösung muss ich dann aber trotzdem den mac laufen haben um zu streamen, oder?

Nein, reicht eine externe Platte am Router, der dann als Server fungiert.
 
aber den mac brauch ich ja trotzdem um das ganze über xbmc zu steuern, oder? weil das läuft ja am mac.
 
Nimm ein HTPC. Auch eine Moeglichkeit: Gebrauchter MacMini mit Boxee etc.
 
Nimm ein HTPC. Auch eine Moeglichkeit: Gebrauchter MacMini mit Boxee etc.

diese zwei möglichkeiten sind mir denk ich etwas zu teuer... an einen gebrauchten macmini hab ich auch schon gedacht...
 
aber den mac brauch ich ja trotzdem um das ganze über xbmc zu steuern, oder? weil das läuft ja am mac.

Nein das XBMC läuft Nativ aufm ATV2... USB platte am Router Oder direkt ans ATV...
 
Nein das XBMC läuft Nativ aufm ATV2...
... kurze frage: sind die jailbreaks beim atv2 mittlerweile soweit dass sie auch nach dem ausschalten erhalten bleiben?
 
jap sind sie. aber schon lange
 
Leider kann das ATV kein 1080p. Sonst würde ich diese Lösung auch schon lange präferieren.
 
Leider kann das ATV kein 1080p. Sonst würde ich diese Lösung auch schon lange präferieren.

Dann halt WDTV oder ein ganzer Computer, anders geht 1080p halt nicht...

@ cosmic

Ach, kann man jetzt etwa die USB-Platte auch ans ATV hängen? Ich dachte, der USB-Anschluss ist nur zu wartungszwecken da? Coole Sache!
 
Zurück
Oben Unten