Multimedia Fernbedienung

  1. Amat

    Amat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    beim Macbook ist ja diese geile Fernbdienung dabei.

    Kann ich die irgendwie zur PowerPoint-Fernbedienung machen? Normalerweise kann man damit ja nur die Multimediaanwendungen steuern?

    Danke schonmal
    Amat
     
    Amat, 06.11.2006
  2. Mai_Ke

    Mai_Keunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mai_Ke, 06.11.2006
  3. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Programme wie z.B. Keynote lassen sich auch einfach so über die Apple Remote fernsteuern.
     
    orgonaut, 06.11.2006
  4. Amat

    Amat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Total cool, danke, das Tool ist super!

    Bis zum näxten mal!
     
    Amat, 06.11.2006
  5. tomnolix

    tomnolix

    ich finds super SCH****E das diese fernbedienungen keine unterschiedlichen codes haben,. wenn ich eine benutze steuer ich immer gleich drei macs bei mir auf einmal... *g* gibts da ne lösung ?

    zb bin ich auch am überlege mir nen 30 " cinema anstatt nen fernseher zu holen für das wohnzimmer... und für die radioanlage mir nen macmini + 17 zoll anzuschaffen nur wenn das mit den fernbedienungen net lösbar ist wird daraus nix...
     
    tomnolix, 15.11.2006
  6. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Du musst die Fernbedinungen einfach an den Mac kopplen. Nah an den Sensor gehen, Pfeil nach rechts und Menü gleichzeitig für ca 5 Sekunden drücken. Der Erfolg der Aktion wird dir auf dem Bildschirm angezeigt.
     
    Der_Hollaender, 15.11.2006
  7. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Du kannst die Fernbedienung mit einem bestimmten Mac exklusiv koppeln. Die Option dafür ist, wenn ich richtig wähne, im Kontrollfeld »Sicherheit«. Und schlage beim nächsten Mal bitte einen etwas gepflegteren Umgangston an.

    Nachtrag: Der Holländer war schneller. :D
     
    Ulfrinn, 15.11.2006
  8. mi00ro

    mi00roMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    defekter Link entfernt kann sowas auch....


    grüße:teeth:
     
    mi00ro, 15.11.2006
  9. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    nur rein aus interesse.. wie würde ich das ganze rückgängig machen?
    also wie "entkoppel" ich die fernbedienung wieder?
     
    Cadel, 15.11.2006
  10. tomnolix

    tomnolix

    hi.. hab das mal probiert.. wie koppelt man die denn also unter sicherheit steht bei mir ganz unten DIESER COMPUTER ARBEITET MIT JEDER FERNBEDIENUNG und da drüber steht Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktiveren... das is natürlich net deaktiviert.... aber wie koppel ich das ding ? auf der fernbedienung MENÜ taste drücken und im kreis auf FORWARD ??? gleichzeitig ??? da passiert bei mir nix... wo isn der empfänger am macbook pro ??

    danke
     
    tomnolix, 15.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multimedia Fernbedienung
  1. Jello
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.652
  2. Nikimo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.889
    Soleblitz
    01.02.2012
  3. Attreides
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    Attreides
    23.02.2011
  4. MacBookBlack
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.100
    lackiem
    15.03.2009
  5. m-ries
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
    bjoernsen
    06.09.2007