Multimedia Fernbedienung

A

Amat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

beim Macbook ist ja diese geile Fernbdienung dabei.

Kann ich die irgendwie zur PowerPoint-Fernbedienung machen? Normalerweise kann man damit ja nur die Multimediaanwendungen steuern?

Danke schonmal
Amat
 
Programme wie z.B. Keynote lassen sich auch einfach so über die Apple Remote fernsteuern.
 
Total cool, danke, das Tool ist super!

Bis zum näxten mal!
 
ich finds super SCH****E das diese fernbedienungen keine unterschiedlichen codes haben,. wenn ich eine benutze steuer ich immer gleich drei macs bei mir auf einmal... *g* gibts da ne lösung ?

zb bin ich auch am überlege mir nen 30 " cinema anstatt nen fernseher zu holen für das wohnzimmer... und für die radioanlage mir nen macmini + 17 zoll anzuschaffen nur wenn das mit den fernbedienungen net lösbar ist wird daraus nix...
 
Du musst die Fernbedinungen einfach an den Mac kopplen. Nah an den Sensor gehen, Pfeil nach rechts und Menü gleichzeitig für ca 5 Sekunden drücken. Der Erfolg der Aktion wird dir auf dem Bildschirm angezeigt.
 
tomnolix schrieb:
ich finds super SCH****E das diese fernbedienungen keine unterschiedlichen codes haben,. wenn ich eine benutze steuer ich immer gleich drei macs bei mir auf einmal... *g* gibts da ne lösung ?

zb bin ich auch am überlege mir nen 30 " cinema anstatt nen fernseher zu holen für das wohnzimmer... und für die radioanlage mir nen macmini + 17 zoll anzuschaffen nur wenn das mit den fernbedienungen net lösbar ist wird daraus nix...
Du kannst die Fernbedienung mit einem bestimmten Mac exklusiv koppeln. Die Option dafür ist, wenn ich richtig wähne, im Kontrollfeld »Sicherheit«. Und schlage beim nächsten Mal bitte einen etwas gepflegteren Umgangston an.

Nachtrag: Der Holländer war schneller. :D
 
hallo,

Sofa Conrol kann sowas auch....


grüße:teeth:
 
Der_Hollaender schrieb:
Du musst die Fernbedinungen einfach an den Mac kopplen. Nah an den Sensor gehen, Pfeil nach rechts und Menü gleichzeitig für ca 5 Sekunden drücken. Der Erfolg der Aktion wird dir auf dem Bildschirm angezeigt.
nur rein aus interesse.. wie würde ich das ganze rückgängig machen?
also wie "entkoppel" ich die fernbedienung wieder?
 
hi.. hab das mal probiert.. wie koppelt man die denn also unter sicherheit steht bei mir ganz unten DIESER COMPUTER ARBEITET MIT JEDER FERNBEDIENUNG und da drüber steht Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktiveren... das is natürlich net deaktiviert.... aber wie koppel ich das ding ? auf der fernbedienung MENÜ taste drücken und im kreis auf FORWARD ??? gleichzeitig ??? da passiert bei mir nix... wo isn der empfänger am macbook pro ??

danke
 
Der Empfänger ist unten, neben dem Verschlussmechanismus.
Wobei das Ding auch dann empfängt, wenn ich alles zuhalte, was ich sehe. Der Rechner nutzt alles mögliche zum empfangen, glaube ich...

Und: Sobald gekoppelt ist, steht da "Der Computer arbeitet nur mit der verbundenen Fernbedienung".
 
und wie ENTkoppel ich das nun wieder im fall der fälle?
 
Indem Du den Trennen Button drückst.
 
ich habe das gleiche Problem. Ich habe hier 5 Remotes liegen, aber nur eine geht an dem IMac. Wo sitzt denn bei dem IMac 20" der Infrarot Sensor und was bitte schön ist der Trennen Button?
 
wäre schön wenn mal einer im detail erklären würde wie das koppeln funzt ?! bei mir klappt es so mal eben net,. danke
 
Zurück
Oben Unten