Multimedia DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von haekel, 21.08.2006.

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    ich möchte gern eine private Erinnerungs-DVD von einem Event machen.
    Als Ausgangsmaterial habe ich Filme (avi, mpg) und Fotos. Die DVD soll auf jeden Player abzuspielen sein. Es sollte ein Ausgangsmenü geben von welchen aus ich FIlme bzw. eine Foto-Slideshow zum selbst Skippen starten kann.
    Die Optik des Ausgangsmenüs möchte ich auch slebst gestalten.

    Welches Programm (möglichst Freeware) kann das? Welches der beiden Videoformate ist besser?

    Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Hab schonmal in iDVD geschnuppert... Ich konnte aber leider nicht wirklich erkennen, ob damit das geht, was ich gern machen möchte....
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    iDVD ist dafür genau richtig.
    Ggf. mußt Du das Videomaterial vorher "iDVD-kompatibel" konvertieren.

    No.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    ABER HALLO
    Genau dafür
    ist iDVD doch da. Du kannst mit relativ wenig aufwand und kenntnissen eine gute DVD erstellen.
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Movie Gate
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen