Multimedia DVD erstellen

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte gern eine private Erinnerungs-DVD von einem Event machen.
Als Ausgangsmaterial habe ich Filme (avi, mpg) und Fotos. Die DVD soll auf jeden Player abzuspielen sein. Es sollte ein Ausgangsmenü geben von welchen aus ich FIlme bzw. eine Foto-Slideshow zum selbst Skippen starten kann.
Die Optik des Ausgangsmenüs möchte ich auch slebst gestalten.

Welches Programm (möglichst Freeware) kann das? Welches der beiden Videoformate ist besser?

Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Hab schonmal in iDVD geschnuppert... Ich konnte aber leider nicht wirklich erkennen, ob damit das geht, was ich gern machen möchte....
 
iDVD ist dafür genau richtig.
Ggf. mußt Du das Videomaterial vorher "iDVD-kompatibel" konvertieren.

No.
 
haekel schrieb:
Hallo,

ich möchte gern eine private Erinnerungs-DVD von einem Event machen.
Als Ausgangsmaterial habe ich Filme (avi, mpg) und Fotos. Die DVD soll auf jeden Player abzuspielen sein. Es sollte ein Ausgangsmenü geben von welchen aus ich FIlme bzw. eine Foto-Slideshow zum selbst Skippen starten kann.
Die Optik des Ausgangsmenüs möchte ich auch slebst gestalten.

Welches Programm (möglichst Freeware) kann das? Welches der beiden Videoformate ist besser?

Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Hab schonmal in iDVD geschnuppert... Ich konnte aber leider nicht wirklich erkennen, ob damit das geht, was ich gern machen möchte....

ABER HALLO
Genau dafür
ist iDVD doch da. Du kannst mit relativ wenig aufwand und kenntnissen eine gute DVD erstellen.
 
Zurück
Oben Unten