Multikabel Netcologne - wer hat's?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe gemerkt, dass ich hier einen Kabelanschluss von Netcologne liegen habe. Da ich mit Alice (per Telefonleitung) - insbesondere der mitgelieferten Hardware - überhaupt nicht glücklich bin, wollte ich mal fragen, ob sich ein Umstieg lohnt?

Ich dachte an die Doppelflat 20 MBit für 30 Euro. Was für Geräte sind da dabei? Wie werden die angeschlossen? Kann ich einen Router (Airport Express oder Fritzbox) dahinter hängen bzw. ist das Gerät selbst bereits ein vollwertiger Router?

Danke für die Hilfe, mit Internet via Kabelanschluss kenne ich mich nämlich garnicht aus...

Gruß,
Christian
 
NetCologne - in Düsseldorf??? Schäm dich ;-)
 
Ähm, ups, noch nicht geändert. Wohne längst wieder in good old cologne! In Düsseldorf gibt's das gar nicht. Und wohnen kann man da auch nicht, deshalb bin ich ja zurück :)

Also: Hast Du's? :)

Gruß,
Christian
 
Seit gestern habe ich Netcologne Doppelflat im Multikabel, nicht DSL. Der Anschluss klappte prima. Nur gibt es hier nur analoges Telefon, kein ISDN (kann ich verschmerzen), aber auch nur EINEN Anschluss am Modem für Ethernet. Mein alter Router mit DSL-Modem läuft damit nicht. Ich muss jetzt nach Lösungen suchen, mit mehreren Rechnern ins Internet zu kommen und auch meine Netzplatte und den Drucker mit Ethernet anzubinden.
 
Wie sieht die Hardware aus? Nur Modem mit einem EthernetPort? Mal einen Router ohne Modem versuchen (Netgear hat so einen noch im Angebot), klappt hier ganz gut. Oder kann man im alten Router mit Modem, dieses "durchschleifen", bzw. das Modem umgehen (Hardware oder Softwaremäßig)? Reicht vielleicht ein Switch?

Was noch wichtig wäre, gestattet DER VERTRAG die Nutzung mit mehreren Rechnern? Es gibt immer noch Verträge die dies nicht gestatten!
 
Zurück
Oben Unten