Multigerät - Farblaser mit Scanner, Kopierer gesucht

S

Shaft83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

über Farblaser allgemein finde ich ein wenig Material hier. Zu den aktuellen Multigeräten ist noch nicht so viel geschrieben worden.

Was brauche ich: Ein Mulitfunktionsgerät. Farblaser, Kopierer und Scanner.
Ich bin einfach Laserdrucker-Fan, da ich immer nur sporadisch drucke und ich keine Lust auf Tinte-wechseln und Köpfe eingetrocknet. Kann sein die Kiste steht auch mal 2 Monate rum, ohne gebraucht zu werden.
Ja ich weiß, da hat sich viel getan in Sachen Tinte die letzte Zeit, dennoch ich bleib beim Laser.

Scannen und Kopieren wäre super.
Zudem auch WLAN. (dann könnte ich mein iPad 2 schon mit integrieren)
Preislich wäre so 250€ meine Schmerzgrenze.

Kurze Zwischenfrage - die Drucker, die keinen Apple Airprint haben, kann man doch mit nem App des jeweiligen Herstellers vom iPad dann erreichen, stimmt das?

Ich werfe mal die Serie von Samsung's CLX 3185 ins Rennen. Von den Funktionen wäre der genau der richtige. In den Testberichten schneidet der allerdings nicht so optimal ab.

Freu mich auf eure Meinungen...

DANKE schon mal - Gruss Shaft
 
Was sind denn die Kritikpunkt zum CLX-3185? Ich nutze diesen und bin zufrieden.

Zum Thema iPad - um da drucken zu können braucht es Airprint - und das hat der Samsung nicht. Es gibt zwar eine App - her inwieweit man darüber aus beliebigen Anwendungen drucken kann weiss ich nicht. Und für WLAN reicht es doch wenn irgendwo im Netz in WLAN-Zugang ist - der muss doch nicht direkt am Drucker sein um via iPad drucken zu können.
 
Kritisiert wird die Netzwerkeinbindung, Fotokopierqualität und Farbdrucke. So hab ich es rausgelesen...
Freut mich, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast mit dem Gerät. Was sind denn die Schwächen aus deiner Sicht? (Wenn's denn welche gibt?!)
 
Was sind denn die Schwächen aus deiner Sicht?

- komplettes Aufwärmen von dem ganzen Druckergedöns auch wenn ich nur was Scannen will
- SW-Kopie ist was blass
sonst hab ich nix zu meckern :)
 
Wie lange dauert denn der "Aufwärmprozess" - das nervt schon, wenn man schnell mal scannen will - stimmt.
Wie lange hast du deinen schon?
Würdest ihn wieder kaufen?
 
50 sekunden... hmmmmm... das nervt schon...
auf jeden Fall mal vielen DANK für deine Gedanken :)
Ich habs nicht eilig und warte mal noch auf weitere Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten