Multifunktionsgeräte

I

ini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite von daheim aus, daher benötige ich leistungsfähige Geräte, die aber weder zu groß noch zu teuer sein sollten. Derzeit suche ich ein MacOSX-taugliches Multifunktionsgerät (copy, scan, fax, print), dass direkt in PDF scannt und auch mehrere Seiten in 1 PDF-Dokument scannen kann, beidseitig drucken und es sollte ein Laserdrucker sein. Gar nicht so einfach. HP hat eines: HP_LaserJet_M1522NF, das ist aber recht teuer (bestes Angebot ca. 250 €). Hat hier jemand günstigere Vorschläge und Erfahrungen?
Dank Euch
Ini
 
Also das mit den PDFs kannst du zur not mit PDFLab aus Einzelbildern zusammen setzen. Ich selbst habe einen Canon LiDE 200, ist aber nur ein Scanner. Und den finde ich ganz nett.
 
Dank dir, ich verwende die Methode derzeit, die PDFs aneinander zu hängen, mit dem Automator. Vorher muss ich sie von JPEG oder TIF einzeln umwandeln. Extrem mühselig und nicht für mehrere hundert Seiten geeignet. Ich muss halt mit dem Mac arbeiten, da brauche ich Strukturen die reibungslos und rasch funktionieren. Wenn ich sehe, was so ein Gerät mehr kostet, nur weil ich auf Mac arbeite, frage ich mich schon, ob ich nicht doch wieder auf MS umsteige. Aber irgendwie ist der Mac doch sympatischer.
Liebe Grüße
Ines
 
PDFLab macht das auch mit JPEG Dateien, mache ich hier ständig.
 
und wo krieg ich dann das PDFlab? Kann man das downloaden?
LG
Ini
 
Für die pdf braucht man nicht mal pdflab, seid Leopard kann das auch die Vorschau, dort einfach die Seitenleiste öffnen und da per Drag & Drop die Bilder oder pdf Dateien rein ziehen und speichern.

Bei Canon ist auch meistens ScanGear mit bei welches auch speichern als pdf ermöglicht.

Die von dir als teuer bezeichneten 250€ sind eher schon günstig und wenn es Qualität sein soll, muss man leider auch mehr ausgeben.

Wer billig kauft, der kauft zweimal und wer zweimal kauft, hat auch das Geld sich gleich etwas vernünftiges zu kaufen.

Die anfänglich günstige Anschaffung, recht sich hinterher in teuren Druckkosten (Tonerpreis, Seitenleistung usw.).
Und gerade wenn es beruflich genutzt wird, würde ich nicht am falschen Ende sparen. HP ist da schon nicht schlecht.
Zu überlegen wäre auch ob der Drucker nur von einem Rechner aus genutzt werden soll oder ob eventuell auch von anderen Rechnern z.B. dem Laptop. dann sollte das jeweilige Gerät auch Netzwerkfähig sein.

Bei dem 1522 wäre ich aber vorsichtig, sogar selbst bei den im HP Shop vorhanden Produktempfehlungen sind viele Defekte nachzulesen.
Plus billiger Papiereinzug. Wobei wir hier wieder bei Qualität wären die aber mehr als die 250€ kostet. Ich kann wirklich nur empfehlen hier mehr auszugeben, besonders wenn man sich den großen Ärger und teure Druckkosten ersparen möchte.

Gruß
Claus
 
aber auch teure geräte sind nicht immer top ^^

samsung scx-6345 sind auch sehr anfällig für defekte toner ... und das gerät kostet mehr als 2000€.

hab hier für den heimbetrieb nen brother dcp-7045 und bin damit zufrieden, für n home office aber wohl zu klein
 
Dass der 1522 nicht so toll sein soll betrübt mich jetzt doch sehr, weil das bisher der einzige war, der überhaupt infrage kam. Der Neupreis ist überigens bei 340€ wenn man bei HP Germany bestellt. Also nicht gerade ein Billiggerät. Aber wenn ich in die HP homepage schaue, finde ich da überall frustrierte Leute, wobei es sicher bei anderen Firmen nicht anders ausschaut, nur dass die gar nicht erst eine Listung der Mac-fähigen Drucker haben und man sich tot sucht.

Hat denn jemand gute Erfahrungen gemacht und kann ein Gerät empfehlen?
Wie gesagt, sollte es schon mal mit wenigstens 50 Seiten kopieren/scannen in ein document klar kommen, muss auch Laser sein, weil Tinte sonst zu teuer.

LG
Ini
 
.....und: nein, war nicht so schwierig, danke für den Hinweis :p
 
Das stimmt so ja nicht. Es gibt Tintendrucker, die drucken billiger als Laser, so zb.:
- HP Officejet Pro L7590
- HP Officejet Pro 8500

Lasergeräte, die das gleiche können und was taugen sollen, kosten einfach deutlich mehr zb. der Brother MFC-8860DN
 
da geht es um den Tintenverbrauch. Sind die Tintenstrahler auch dann noch billiger, wenn ich dauernd die Patronen austauschen muss? Von Kollegen hab ich gehört, da sei ein Laserdrucker besser. Hab leider selbst keine Erfahrung, bislang immer nur Tintenstrahler gehabt, der aber wenn ich richtig arbeite jeden Monat neue Patronen braucht.
 
wieviel druckst du denn im Monat?
Ich drucke so 500-700 Seiten und benutze als Tintenstrahler den HP Officejet Pro L7590. Die Schwarzpatrone hält realistisch so ca. 1500-2000 Seiten, der Hersteller geht von 2450 Seiten aus. Dmit liegt der Po-Seiten-Preis zwischen 1,5 und 2 Ct., was ein sehr guter Wert ist und nur von sehr guten und teuren Lasergeräten unterboten wird.
 
Danke Dogio, das ist ein guter Tip. Mehr drucke ich von daheim sicher auch nicht, da gehe ich dann doch in den Copyshop.
Den schau ich mir mal an.
LG
Ines
 
Ich drucke so 500-700 Seiten und benutze als Tintenstrahler den HP Officejet Pro L7590.

Bist Du mit dem Gerät zufrieden? Ist die OSX-Unterstützung vernünftig? Bin kurz vorm Kauf dieses Gerätes und habe "nur" etwas Angst, dass der auf dem MacBook evtl. "rumzicken" könnte.
 
Zurück
Oben Unten