Multifunktionsgerät mit FAX - wie einrichten?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich überlege mir ein Multifunktionsgerät, also Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, zu holen. Ich bin mir aber noch total im unklaren darüber, wie man das Fax dann nutzen muss/kann. Muss ein Faxanschluss vorhanden sein dafür? (Den habe ich hier nicht). In meinen OS X Systemeinstellungen gibt es aber die Unterkategorie "Faxen". Als Fax-Nummer ist dort komischerweise meine Telefonnummer von diesem Raum hier eingetragen?

Ich kann mich zum einen nicht erinnern jemals in diesen Einstellungen gewesen zu sein geschweige denn da rumgefummelt zu haben, zum anderen mach ich mir jetzt Hoffnung, dass man ein Fax in einem Multifunktionsgerät irgendwie übers Internet und direkt via Mac einrichten kann, ohne einen echten Fax-Anschluss zu benötigen.

Funktioniert sowas? Wenn ja wie, vorallem unter welcher Nummer empfang ich dann Faxe ?

mfG
 
Nicht möglich oder unverständlich ausgedrückt ?
 
wenn du DSL hast wird das fax am splitter angeschlossen bzw. am NTBA (DSL-box)

ein extra anschluß ist nicht nötig.


ein fax via internet zu verschicken...keine ahnung nie gemacht. gibt aber bestimmt software für sowas.

die einstellungen zu faxnummer nimmt mac os x automatisch vor, da du bei der erstinstallattion deine persönlichen daten eingegeben hast.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten