OliverK
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.03.2005
- Beiträge
- 874
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich überlege mir ein Multifunktionsgerät, also Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, zu holen. Ich bin mir aber noch total im unklaren darüber, wie man das Fax dann nutzen muss/kann. Muss ein Faxanschluss vorhanden sein dafür? (Den habe ich hier nicht). In meinen OS X Systemeinstellungen gibt es aber die Unterkategorie "Faxen". Als Fax-Nummer ist dort komischerweise meine Telefonnummer von diesem Raum hier eingetragen?
Ich kann mich zum einen nicht erinnern jemals in diesen Einstellungen gewesen zu sein geschweige denn da rumgefummelt zu haben, zum anderen mach ich mir jetzt Hoffnung, dass man ein Fax in einem Multifunktionsgerät irgendwie übers Internet und direkt via Mac einrichten kann, ohne einen echten Fax-Anschluss zu benötigen.
Funktioniert sowas? Wenn ja wie, vorallem unter welcher Nummer empfang ich dann Faxe ?
mfG
ich überlege mir ein Multifunktionsgerät, also Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, zu holen. Ich bin mir aber noch total im unklaren darüber, wie man das Fax dann nutzen muss/kann. Muss ein Faxanschluss vorhanden sein dafür? (Den habe ich hier nicht). In meinen OS X Systemeinstellungen gibt es aber die Unterkategorie "Faxen". Als Fax-Nummer ist dort komischerweise meine Telefonnummer von diesem Raum hier eingetragen?
Ich kann mich zum einen nicht erinnern jemals in diesen Einstellungen gewesen zu sein geschweige denn da rumgefummelt zu haben, zum anderen mach ich mir jetzt Hoffnung, dass man ein Fax in einem Multifunktionsgerät irgendwie übers Internet und direkt via Mac einrichten kann, ohne einen echten Fax-Anschluss zu benötigen.
Funktioniert sowas? Wenn ja wie, vorallem unter welcher Nummer empfang ich dann Faxe ?
mfG