Multifunktionsgerät für Studentenbude

Schau vorher mal bei ebay oder in irgend nem Tintenshop (Druckerzubehoer.de oder andere) nach, was die Patronen kosten. Da gibt es riesige Unterschiede. Die Patronen für meinen Canon PIXMA MP 110 kosten nur 'n Appel und 'n Ei, da macht Drucken Spaß ;)
 
Warrior schrieb:
Ich will mir aber auch keine zwei Geräte hinstellen. Zuviel Platz den ich auf meinem Schreibtisch eher für Bücher etc. brauch.
Muß du wissen.
Mein Laserdrucker und Scanner dürften jedenfalls nicht mehr Platz wegnehmen, als so ein Combo-Gerät.
Ein Canon-Flachbettscanner ist ja einfach hochkant im Bücherregal verstaubar - bei 3-4 cm Breite so breit wie ein Buch.
Und der Drucker ist sicher kleiner, als die genannten Multifunktionsgeräte, er steht in einem 30cm tiefem IKEA-Regal...
 
Kann man von Scanner direkt also nicht über den PC drucken, so dass man die zwei Geräte praktisch auch als kopierer benutzen kann?
 
Nun, mit einem Multifunktionsgerät geht das natürlich.
Mit Scanner und Drucker einzeln natürlich nicht ohne Computer (Lies: außer es gäbe irgendwelche "obskuren" Drucker, die den direkten Anschluss eines Scanners und die Kommunikation mit demselben unterstützen. Aber das liegt wenn überhaupt vermutlich weit über 150 EUR)

Der Computer muß schon eingeschaltet sein...
Aber in den Scan-Softwares gibt's dann natürlich eine Kopierfunktion.
 
ich habe für meine ma einen brother gekauft. die sind nicht am wertigsten verarbeitet, aber dafür passt der preis echt zur leistung und sie geben immerhin 3 jahre garantie.

zu denb ganz neuen modellen kann ich aber nichts sagen.
 
Brother DCP-115C

hallo,

also ich hab für mein iBook nach längerer Recherche den Multi Brother DCP-115 gekauft (unter 100 Euro zu haben!) der ist am Schreibtisch äußerst kompakt (auch die Papier-Ausgabe beachten!) und leistet in Mac Kombination prima Arbeit.

unschlagbar macht er sich durch die sehr sehr billigen "Nachbau"-Tintenpatronen, die du schon ab 4 Euro bekommst. Was ja echt lachhaft billig ist!

Kopieren funktioniert in s/w oder in Farbe in je 3 Qualitätsstufen, wobei die "Entwurf"-Stufe bei geringstem Tintenverbrauch schon sehr brauchbare Kopien anfertigt.
Von Vorteil ist auch das man zum Kopieren den Mac nicht starten muss, einfach den Drucker einschalten (keine Vorwärmzeit) und loslegen.

ad Scannen:
läuft über Vorschau, einfach "sichern unter" - fertig!

ad Drucken:
durch die sehr billigen Tintenpatronen kannst du drucken ohne ende!
Die Ergebnisse sind einwandfrei. Wenn man sich eine eigene Druck-Einstellung bastelt kann man ganz einfach auf farbe verzichten und so die druckkosten weiter senken und die Druckgeschwindigkeit erhöhen.
Mittels Kartenlesegerät an der Vorderseite kann man auch Fotos von der DigiCam direkt und ohne Mac ausdrucken.

Nachteile:
- DCP-115C hat keinen Kopier-Einzug die großen Brüder des Geräts haben sowas allerdings schon und die bekommt man auch bereits unter 150 Euro.
- ??
 
Ich empfehle auch uneingeschränkt den Canon Pixma MP150.
 
Also werd mich sehr wahrscheinlich für den Brother DCP 120c entscheiden. Der ist 75 Eus billiger als der Canon mp500. Kann zwar keine CDs bedrucken, dafür gibts aber 3Jahre Garantie. Die Druckpatronen gibts für kleines Geld.

Hab das Gerät bei ner Freundin anschauen können und das Teil macht en robusten Eindruck. Aus rein ökonomischen Gründen ist es sehr wahrschienlich das Gerät meiner Wahl, da ich keine knackigen Ausdrucke brauch und auch nicht enorme Ansprüche stell. Dort mal en Skript drucken und mal kurz ne Seite kopieren... ich denk mal dafür ist er gut genug...

Aber erstmal Danke für die vielen Anregungen hat mir sehr geholfen!
 
Warrior schrieb:
dafür gibts aber 3Jahre Garantie. Die Druckpatronen gibts für kleines Geld.

Ich glaube aber (interessiere mich selber sehr für ein Schwestermodell, stehe kurz vor dem Kauf), dass Brother (leider) ein sehr gut funktionierendes Erkennungssystem für "fremde" Tinten geschaffen hat. Liest man so. Es gibt dann eine bestimmte Fehlermeldung und das ganze Gerät streikt, Garantie erloschen. (kann das hier jemand bestätigen/dementieren?)

Das ist für mich eben noch der letzte Hinderungsgrund:
was nützt mir die 3 Jahresgarant. wenn die Patronen teuer sind (schwarz 16,90 usw.)?

was nützen mir billige Nachbaupatronen wenn ich nur genauso wenig Garantie habe wie bei Canon o.ä.?

Frage an alle: wie handhabt Canon oder HP eigentlich die Nachfüllpatronen?

Mfg,
weedheater
 
Also ich hab einen MFC-620CN und da laufen seit die original Patronen leer sind nur noch "unechte" Patronen von dem kleinen Tintenladen um die Ecke drin.

Allerdings möchte ich erwähnen, dass man nicht umbedingt auf der "alles muss saubillig" Welle schwimmen sollte. Hatte mal ne Schwarze für 3,50 Euro und die hab ich 3/4 voll weggeschmissen. Trocknete dauernd ein, verschmierte, usw. Seit dem kommt mir <5 Euro nichts mehr ins Haus. Bei dem Laden wo ich jetzt stets kaufe gibts die Patronen für 6-8 Euro das Stück und damit bin ich sehr zufrieden. Ist denke ich ein guter Richtwert.

Gruß starguide
 
Zurück
Oben Unten