Multifunktionsgerät für 10.5?

G

glyn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi,
sagt mal bin ich echt zu doof oder kann es sein, dass so einiges mit einem mac doch ganz schön nervend sein kann???
mein neustes problem heisst, "wie findet man einen bezahlbaren" drucker mit scan und kopierfunktion... also ein multifunktionsgerät? habe jetzt den brother dpc 350c, sieht net aus und lies sich sooooo super leicht installieren, ich fand es WUNDERBAR, bis er dann drucken sollte und das tut er auch, allerdings höchst, 10 s/w seiten die minute, wenn es so viele sind!!!!
so die letzte mail vom brother kundenservice enthielt nun einen treiber für ...achtung... VISTA!!! zum heulen , echt!
ach ja und dieser drucker geht nicht auf 10.5 der treiber ist nur bis 10.2.4.
dann rief ich meinen apple händler an (auch so ne pappnase) der bot mir dann einen hp C7280 an, suuuuuper echt, der kostet nuuuur 292,45eur und da sind sogar schon 4% rabatt drin, (hamma preis, wenn man sich überegt, dass es den bei amazon für 260 eur ohne rabatt gibt!!!!
naja aber für einen PC gibt es 10000 multifunktionsgeräte unter 100eur .
kann mir jemand wenigstens einen guten unter 200 empfehlen??? und JA er muss auf 10.5 laufen!
verzweifelte, angenervte grüsse,
glyn

...wer rechtschreibfehler findet...darf sie behalten!!!
 
hi,
sagt mal bin ich echt zu doof...

willste darauf eine ernstgemeinte antwort oder genügt dir die einsicht? ;)

haste mal versucht per CUPS zu drucken oder die gutenprint-treiber installiert?

btw. laut Apple is der drucker treiber in der ver. 1.20 bereits in 10.5.x integriert. könnte eine fehlerhafte einstellung sein...
 
Ich hab KEINE Ahnung was dein Problem ist :D Gibt soviele Drucker für OS X.
Den hier hab ich persönlich, und für mich total ausreichend und günstig ;)
Multifunkionsgerät
 
und JA er muss auf 10.5 laufen!

Übrigens läuft der sogar SEHR GUT mit 10.5 :p
Sollten dennoch Probleme auftauchen, gibts auf der HP Page speziell für Leopard Treiber.
 
na gut, dann bin ich halt zu doof, dann sei doch bitte so schlau und erkläre es für jemanden der zu doof ist um es zu verstehen und nicht für jemanden der schon seinen 3ten dr. für mac´s hat ;-)
ne aber mal im ernst, keine ahnung was du damit meinst. ich bin nur ein kleines mädchen, dass gerne einen funktionsfähigen drucker haben mag und keine mac freak der sich auskennt, wo finde ich denn die CUPS was sind sie und was könenn sie!?!? gibt es eine erklärung step by step für kleine mädchen, damit die auch mal schlau werden!!!!
danke!
 
Canon Pixma MX310. Druckt, kopiert, scannt, faxt. Alles auch unter Leo (außer dem Faxen).
Und deutlichst (!) unter 200 Euro. Nachteil: Originalpatronen erforderlich.
 
danke schon mal für die 2 tips der hp vom bundeskasperle ist mir leider zu lahm, der sollte min. 30 seiten sw können. beim cannon muss ich mal schauen! aber soooo viele für den 10.5 kann es ja nicht geben, habe bei büroplus angerufen... und die bieten ja schon ein paar geräte an und von alle denen ist ohne witz nur ein einziger für 10.5 geeignet!!!
 
Hier stehen 181 Multifunktionsgeräte, die alle kompatibel sind.
 
CUPS is ein printing system das eigentlich für UNIX konzipiert ist, da aber Mac OS X einen UNIX unterbau hat, funktioniert das system da auch recht anständig.

http://www.cups.org/

ich halt's aber für einfacher unter apfelsymbol/systemeinstellungen/drucker&faxe die einstellungen zu prüfen und ggfs. den drucker erneut einzurichten. evtl. wird der falsche treiber verwendet...
 
Mein tip: HP C5180

Gibt es bei Amazon für 109 Euro neu und tut bei mir seid 9 Monaten unter Tiger und Leo was er soll.

Ich finde ihn auch recht schnell, obwohl ich den eigentlich wegen der Netzwerkfähigkeit gekauft habe.

Super Teil, dass ich persönlich gut und ruhigen Gewissens empfehlen kann!

Beste Grüße

Detlev
 
30 Seiten pro Minute? Glaubst du ernsthaft was die Druckerhersteller sagen? :rolleyes:
 
... und von alle denen ist ohne witz nur ein einziger für 10.5 geeignet!!!
Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ein Multifunktionsgerät das günstig ist und alle Funktionen unter OSX bereitstellt, ist schon selten, dazu noch die Anforderung 10.5 und schon wird es dünn wie Hühnerbrühe. Die Billig-Geräte sind nunmal für den Massenmarkt und OSX ist eben leider nunmal kein Massenmarkt. Und selbst bei Geräten mit Treibersupport für OSX, dauert es immer ewig bis neue Treiber für eine neue OSX-Version kommen (wenn überhaupt). Mit Snow-Leopard wird das dann gleich wieder lustig und dein tolles neues Multifunktionsgerät wird unbrauchbar.

Fazit: keine billigen Multifunktionsgeräte für OSX kaufen, am besten überhaupt keine Multifunktionsgeräte.
 
...ach ich find´s ja schon fast wieder genial, was ihr so alle schreibt...nicht, das ich jetzt viel schlauer bin aber es geht mir besser :)
zu bundekasperle....SORRY wenn ich deinem HP zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich hiermit vollends entschuldigen :)
naphaneal: danke, danke !!!! aber bei mir ist echt alles richtig instaliert... und ich habe es auch noch mal gemacht, ausserdem stehen mir gar keine anderen als der brother zur verfügung wenn ich auf das + klicke kommt nix, also nix was in dem fenster dann steht. wie gesagt er läuft ja auch aber eben viiiiiel zu langsam!

poiu: naja ich glaube auf alle fälle, dass wenn der eine hersteller schreibt 30 sieten und der andere 14 seiten, dass der mit 30 seiten schneller ist, ob dann im endeffect da 30 oder 25 rauskommen, schneller wird er schon sein :)
tensai: hmmm, das war meine angst und ich komme halt immer mehr dahinter, dass es zwar nicht so ist, dass es für den mac nicht NIX gibt, aber wenn es richtig passen soll, dann ist es einfach immer sehr teuer und jaaaa dafür hat es dann halt ne gute qualität!!! siehe auch navigationsgeräte.... ich glaub da ists ja so ähnlich!
naja nur ob ich die jenige bin die immer gleich doppelt so viel ausgeben will.... da hätt ich mich vor dem mac kauf mal besser informieren müssen. bzw die richtigen leute hätt ich fragen sollen!
 
hi,
sagt mal bin ich echt zu doof oder kann es sein, dass so einiges mit einem mac doch ganz schön nervend sein kann???
mein neustes problem heisst, "wie findet man einen bezahlbaren" drucker mit scan und kopierfunktion... also ein multifunktionsgerät? habe jetzt den brother dpc 350c, sieht net aus und lies sich sooooo super leicht installieren, ich fand es WUNDERBAR, bis er dann drucken sollte und das tut er auch, allerdings höchst, 10 s/w seiten die minute, wenn es so viele sind!!!!
so die letzte mail vom brother kundenservice enthielt nun einen treiber für ...achtung... VISTA!!! zum heulen , echt!
ach ja und dieser drucker geht nicht auf 10.5 der treiber ist nur bis 10.2.4.
dann rief ich meinen apple händler an (auch so ne pappnase) der bot mir dann einen hp C7280 an, suuuuuper echt, der kostet nuuuur 292,45eur und da sind sogar schon 4% rabatt drin, (hamma preis, wenn man sich überegt, dass es den bei amazon für 260 eur ohne rabatt gibt!!!!
naja aber für einen PC gibt es 10000 multifunktionsgeräte unter 100eur .
kann mir jemand wenigstens einen guten unter 200 empfehlen??? und JA er muss auf 10.5 laufen!
verzweifelte, angenervte grüsse,
glyn

...wer rechtschreibfehler findet...darf sie behalten!!!

ich hab den Brother DCP-115C und der arbeitet unter 10.5 genau so zuverläßig wie vorher unter 10.4
allerdings kann ich nicht sagen wie lange er zum drucken braucht, hab ich nie getestet. Er druck un, kopiert und scannt und mehr brauch ich nicht ;)
 
ich hab irgenwie meine zweifel daran, daß die hardware unter 10.6 nicht mehr aktuell sein soll...ich hab hier nen Canon S450 und der läuft unter 10.5 genauso wie unter OS9 oder älter...

was mach ich falsch, das ihr richtig macht? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten