Multifunktionsdrucker

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Multifunktionsdrucker (WLAN, Drucken, Scanner, Kopieren).
Ich möchte gerne mit meinem iMac und meine Frau mit einem Dell Vostro darauf zugreifen.
Viel wird bei uns nicht gedruckt d.h. die Patronen sollten nicht immer eintrocknen. ;)

Könnt Ihr mir eine Marke oder ein konkretes Gerätes empfehlen?

Danke und Grüße
spacenut
 
Brother Drucker sind anscheinend sehr gut bzgl. eintrocknender Tinte, da sie über die sogenannte "Refill Routine" verfügen, die dafür sorgt/sorgen soll, dass die Tinte auch bei längerer Nicht-Benutzung nicht eintrocknet.
 
Reinigen die Pixmas sich nicht mehr eine Minute lang, wenn sie länger als 3 Tage nichts gedruckt haben?
Mich hat das immer abgeschreckt - neben Originalpatronen, die nicht als Original erkannt wurden und die niemand umtauschen wollte.

Ich habe mittlerweile ein paar Brothers verbaut, die reinigen sich im Ruhezustand regelmäßig und tun ansonsten, was sie sollen.
 
Brother. Habe einen MFC-J6710DW wegen der zwei Schubladen/Kassetten und der Möglichkeit für A3. Schon das zweite Gerät, den ersten habe ich damals nur verkauft, weil ich AirPrint haben wollte. Gute Apps für iOS und Android gibt es von Brother obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
HP Photosmart B110a

Verrichtet hier seit Jahren problemlos seine Dienste. Drucke recht wenig, trotzdem trocknete bisher nie etwas ein.
 
Hast Du schon mal über ein Farblasermultifunktionsgerät nachgedacht.
Ich habe mir kürzlich den HP Color LaserJet Pro MFP M277dw angeschafft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Siehe auch diesen Fred
 
Brother Drucker sind anscheinend sehr gut bzgl. eintrocknender Tinte, da sie über die sogenannte "Refill Routine" verfügen, die dafür sorgt/sorgen soll, dass die Tinte auch bei längerer Nicht-Benutzung nicht eintrocknet.
Das kann ich bestätigen die Reinigung erfolgt nur, wenn das Gerät einige Zeit nichts gedruckt hat. Hier steht ein MFC-J870DW, das Gerät arbeitet sehr zuverlässig, auch die Treiber sind gut geschrieben.

Ich nutze kompatible Patronen (Schande aber auch). Das hat Brother mit ständigen Firmwareupdates erschwert, inzwischen werden aber keine mehr nachliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
...
Ich nutze kompatible Patronen (Schande aber auch). Das hat Brother mit ständigen Firmwareupdates erschwert, inzwischen werden aber keine mehr nachliefert.

Ich nehme meist die originale oder die von Clas Ohlson (das ist so ein skandinavischer Alles-Mögliche-Höker). Wichtig ist zu erwähnen, dass die Drucker gern mal zu geringen Tintenstand reklamieren dann aber doch noch ein paar Monate durchhalten. Also einfach tapfer die Warnungen übersehen. Wenn die Patronen wirklich alle sind dann tut der Drucker einfach nichts mehr.
 
Bei den Brother-Patronen liegt es meistens an einer Luftblase im Sichtfenster der Patrone. Dann die Patrone herausnehmen, um 180° drehen und wieder einsetzen.
 
Die haben ein Sichtfenster? :eek:

Aber danke für den Tipp! :thumbsup:
 
Auch Brother-Patronen mit Chip haben eine optische Füllstandskontrolle. Der Chip ist nur für die Erkennung.
 
Zurück
Oben Unten