Multifunktionsdrucker mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gogisch, 18.02.2006.

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit WLAN.
    Wobei ich auf FAX notfalls auch verzichten könnte, aber Scanner und
    vernünftige Druckeinheit sind mir sehr wichtig. Der Fotodruck ist nicht
    besonders wichtig, aber der Textdruck sollte schon sehr sauber sein,
    und es sollte sich um einen Tintenstrahler handelt. Bisher habe ich
    nur einen der Firma Brother entdeckt, der diese Eigenschaften vereint.
    Leider ist die Druckeinheit hier sehr bescheiden. Man könnte ja auch einen
    Printserver nachträglich anbringen. Aber da bin ich schon mal dran gescheitert, als ich versuchte einen 3com Printserver und einen HP5150 per WLAN mit meinem ibook zu verbinden. Außerdem möchte ich auch nicht
    200€ extra nur für WLAN ausgeben. Kennt also jemand eine Möglichkeit hier eine vernünftige und vorallem funktionierende Einheit. Preis bis max 350€.
    Die Treiberunterstütung sollte auch gut gelöst sein. Bei meinem HP5150, war das ne Katastrophe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
    Mit bestem Gruß
     
  2. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hat denn wirklich keiner einen Rat? :(
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Von HP gibt es so ein Ding... weiß aber leider nicht wie das heißt.
    Eine Freundin von uns hat das, scheint ganz gut zu funktionieren.
     
  4. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Ich bin gerade noch auf den Olivetti Any_Way wifi gestoßen.
    Da gibt es aber irgendwie zwei Versionen. Ich weiss nicht,
    worin die sich unterscheiden. Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  5. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Inder MacUp von 02/2006 ist wohl ein Test des Druckers. Kann mir jemand sagen, wie der Drucker da abgeschnitten hat? Was wurde positiv bemerkt? Was ist negativ? Wäre supernett!
     
  6. Morton

    Morton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Scannen über Funk ist aber nicht, oder?
     
  7. Nabend,

    Ich hatte hier den HP PSC 2510 und da lief alles wunderbar über W-Lan. Scannen, Drucken, Faxen und auch der eingebaute Kartenleser funktionierte über W-Lan. Der Nachfolger von HP der PSC 3310 kann das auch alles.

    Lg
    Claus
     
  8. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    @Keks2903

    aber der psc 3310 hat kein integriertes Wlan oder. Wie bekomme ich ihn denn dann in mein Netz integriert. Welcher WLAN Router ist denn dann kompatibel.
    Ich hatte mal wie gesagt einen von 3com, mit dem es leider nicht funktioniert hat. HP bietet zwar eine Lösung an, aber 200 nur für das WLAN sind schon heftig! Oder?
     
  9. Das hatte mein PSC2510 schon integriert und hat auch der PSC3310
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3649-7372095-7372095-12229264-12229282.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen